POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Einbrüche in Gewerbebetriebe – schwerer Arbeitsunfall im Weinberg – Trickdiebstahl – Unfälle

22.05.2015 – 16:29

Aalen (ots) – Backnang: Bus streift Pkw

6000 Euro Sachschaden verursachte am Freitag gegen 12 Uhr ein Busfahrer in der Manfred-von-Ardenne-Allee, als er nach rechts in ein Tankstellengelände abbog und infolge eines Fahrfehlers einen stehenden Ford Focus streifte.

Schorndorf: In der Nacht zum Freitag drei Einbrüche in Firmengebäude

Ein Einbrecher drang in der Nacht zum Freitag in der Straße Dürrwiesen in ein Geschäftsgebäude ein, indem er ein auf der rückwärtigen Gebäudeseite befindliches Fenster aufhebelte und einstieg. Im Gebäude drang der Täter in die Büroräumlichkeiten vor. Nachdem die gewaltsame Öffnung eines dort gelagerten Tresors misslang, flüchtete der Eindringling ohne Beute. In derselben Nacht drangen möglicherweise die gleichen Täter in eine Firma in der Wieslauftalstraße ein. Hierzu stiegen die Einbrecher über ein aufgebrochenes Fenster ein. Den Feststellungen zufolge entwendeten die Diebe aus einer Getränkekasse einen Bargeldbetrag. Ob die Einbrecher in einem Firmengebäude in der Wehrwiesenstraße Beute erzielten, ist derzeit noch unklar. Auch hier verschafften sich die Täter über ein aufgebrochenes Fenster widerrechtlich Zugang zu den Betriebsräumen und durchsuchten die Büros nach Wertgegenständen. Die Polizei Schorndorf hat die Tatermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel.07181/2040 um Zeugenhinweise.

Welzheim: Auto gestreift

Eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 9.30 Uhr die Schorndorfer Straße in Richtung Breitenfürst und bog nach rechts in die Händelstraße ab. Hierbei streifte sie eine an der Einmündung entgegengekommene Mercedes A-Klasse und verursachte hierbei 2000 Euro Schaden.

Schorndorf: Auffahrunfall

10000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr in der Gmünder Straße ereignete. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Gmünder Straße in Richtung Urbach, als er an der Einmündung zur Theodor-Körner-Straße das Halten eines vorausfahrenden Renault Clio zu spät erkannte. Trotz Notbremsung fuhr der Unfallverursacher den haltenden Pkw hinten auf.

Waiblingen: Trickdiebstahl

Ein ca. 25-jähriger Trickdieb bat am Donnerstag gegen 11.45 Uhr an einem Parkautomaten in der Fuggerstraße einen Passanten Geld zu wechseln. Als der Gutgläubige seine Geldbörse vor dem Körper hatte, griff der Täter so geschickt zu, dass er unbemerkt 50 Euro entwenden konnte. Hinweise auf den 170cm großen Dieb, der dunkel gekleidet war und dem Erscheinungsbild nach südosteuropäischer Herkunft war, nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen. Die Polizei warnt nochmals eindringlich vor solchen trickreichen Tätern. Zum Eigenschutz sollte ein Blick in die Geldbörse verhindert und auf ausreichenden Abstand zum Gegenüber geachtet werden.

Korb-Kleinheppach: Schwerer Arbeitsunfall im Weinberg

In einem Weinberg im Gewann „Bustenbeg“ wurde am Freitagvormittag ein 51 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Er war gegen 11 Uhr mit seinem Weinberg-Schlepper der Marke Eicher in dem steil abschüssigen Weinberg mit Arbeiten beschäftigt und geriet dabei mit seinem Gefährt ins Rutschen. Der Schlepper stürzte schließlich auf die Seite, wodurch sich der 51-Jährige die schweren Verletzungen zuzog. Er wurde durch einen Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An dem Schlepper entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Zudem nahmen 14 Weinreben Schaden, deren Wert auf insgesamt 7.000 Euro beziffert wird. Der Schlepper wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa