POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Rottweil vom 22.05.2015

22.05.2015 – 14:58

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Radfahrerin wird bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt — (Rottweil) Autofahrerin muss einem entgegenkommenden roten Kleinwagen ausweichen und prallt in die Schutzplanken – Polizei sucht Zeugen — (Rottweil) Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer aus dem Verkehr gezogen — (Oberndorf am Neckar) Einbruch in Bäckerei – Einbrecher machen keine Beute — (Dunningen) Vorfahrt an einem Kreisverkehr missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt

(Rottweil) Radfahrerin wird bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt

Am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, ist es in der Ortsstraße Saline, auf der Wendefläche vor einem Fitness-Center, zwischen einem blauen VW Polo und einer Radfahrerin zu einem Zusammenstoß gekommen, bei dem die 28-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 22-jährige Fahrerin des Polos war vom Fitness-Center aus losgefahren und auf der Wendefläche mit der entgegenkommenden Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 74879-0) haben die Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

(Rottweil) Autofahrerin muss einem entgegenkommenden roten Kleinwagen ausweichen und prallt in die Schutzplanken – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ist nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14, der Unfallverursacher flüchtig gegangen. Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem schwarzen VW Polo von der Autobahn kommend in Richtung Balingen. Zwischen der Abfahrt Rottweil-Nord und dem Kreisverkehr zur Oberndorfer Straße kam ihr plötzlich ein roter Kleinwagen auf ihrer Fahrspur entgegen. Der Fahrer des roten Kleinwagens hatte unmittelbar nach dem Kreisverkehr einen vorausfahrenden weißen Kastenwagen überholt. Um einen Zusammenstoß mit dem roten Kleinwagen zu verhindern musste die 23-Jährige mit ihrem Polo nach rechts ausweichen und prallte dadurch in die Schutzplanken. Die 23-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der rote Kleinwagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Verkehrsunfalls -insbesondere die Insassen des weißen Kastenwagens- werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 748-0) in Verbindung zu setzen.

(Rottweil) Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Beamte des Polizeireviers Rottweil haben am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, im Stadtgebiet einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 21-jährige Autofahrer fuhr mit einem Citroen vom Kriegsdamm kommend in Richtung Stadtmitte und wurde am Friedrichsplatz einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 21-Jährigen Symptome fest, die darauf hindeuteten, dass er unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. In der Helios-Klinik wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel seines Citroens wurden einbehalten.

(Oberndorf am Neckar) Einbruch in Bäckerei – Einbrecher machen keine Beute

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckerei in der Balinger Straße gewaltsam eingedrungen. Im Laden rissen die Einbrecher die Schublade der elektronischen Kasse heraus. In der Kasse befand sich allerdings kein Bargeld, so dass die Täter ohne Beute das Geschäft wieder verließen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, in der Nähe der Bäckerei gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07723 8101-0) entgegen.

(Dunningen) Vorfahrt an einem Kreisverkehr missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt

Auf der Bundesstraße 462, am neuen Kreisverkehr zwischen Dunningen und Seedorf, hat sich am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Eine 50-Jährige Autofahrerin war mit ihrem Renault in den Kreisverkehr eingefahren und hatte die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Mitsubishi missachtet. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde die 38-Jährige Fahrerin des Mitsubishi leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Dunningen war mit 11 Wehrleuten am Unfallort zum Abstreuen von Betriebsstoffen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa