POL-MA: Heidelberg: Sachbeschädigungen, Täter festgenommen – Zeugen gesucht!

22.05.2015 – 14:18

Heidelberg (ots) – Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.45 Uhr wurde ein 32-jähriger betrunkener Mann in der Dossenheimer Landstraße dabei beobachtet, wie er an einer Baustelle eine Warnleuchte abriss und sie auf die Straße warf. Er wurde wenig später von einer Polizeistreife am Ortseingang Dossenheim, neben der B3 laufend, festgestellt und festgenommen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,1 Promille. Nach Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Zwischenzeitlich wurden weitere Sachbeschädigungen in Handschuhsheim gemeldet, die in derselben Nacht begangen wurden. In der Zeppelinstraße stießen Unbekannte eine Statue vom Sockel, die dabei zu Bruch ging. An der Kreuzung Berliner Straße/Furtwängler Straße wurden an einer Ampel die Sonnenblenden abgeschlagen und im Bereich der Dossenheimer Landstraße wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt.

Inwieweit der 32-Jährige auch für diese Sachbeschädigungen als Täter in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/ 4569-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa