Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Opferstockaufbruch in der Pfarrkirche in Kirchheim
KIRCHHEIM. Am Mittwoch wurde tagsüber während der Öffnungszeit der katholischen Pfarrkirche St. Peter u. Paul in Kirchheim der Opferstock aufgebrochen. Dem Täter fielen rund 40 Euro Münzgeld in die Hände. Der Schaden am Opferstock liegt bei ca. 100 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0. (Mindelheim PI)
Mehrere Unfälle durch Rückwärtsfahrer
BAD WÖRISHOFEN/TÜRKHEIM. Gleich dreimal führte am Donnerstag, 21.05.2015, die Rückwärtsfahrt von Autofahrern zu Verkehrsunfällen, bei denen aber andere Verkehrsteilnehmer glücklicherweise nicht verletzt wurden.
In Türkheim parkte eine 24-Jährige auf der Augsburger Straße aus und kollidierte mit einem Pkw im Fließverkehr. Auf dem Falkensteinweg in Bad Wörishofen prallte eine 35-jährige Frau beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw, später dann noch eine 51-Jährige mit ihrem Pkw ebenfalls beim Ausparken auf einem Verbrauchermarktparkplatz mit einem vorbeifahrenden Auto. Der Gesamtschaden aller Unfälle beläuft sich auf über 15.000 Euro.
Gegen alle Unfallverursacher verhängte die Polizei ein Bußgeld.
(PI Bad Wörishofen)
Auffahrunfall im Kreisverkehr
ETTRINGEN. Fehlende Ortskenntnis war nach Einschätzung der Polizei Bad Wörishofen der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, 21.05.2015. Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Oberallgäu war am Kreisverkehr der Staatsstraße bei Ettringen-Ost derart mit den Ortswegweisern beschäftigt, dass er beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr auf einen voraus langsamer fahrenden Pkw einer Autofahrerin auffuhr. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von über 3000 Euro, verletzt wurde niemand. Der 24-Jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld von der Polizei belegt.
(PI Bad Wörishofen)
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
BAD GRÖNENBACH. Am Donnerstag, 21.05., parkte eine Pkw-Fahrerin ihren Pkw Skoda Oktavia, silber, gegen 11.25 Uhr auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes Edeka in der Marktstraße. Als sie vom Einkaufen zurückkam, bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug angefahren worden war. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelte es sich offensichtlich um einen roten Kleinwagen, der zuvor in der daneben befindlichen Parkbucht geparkt war. Der Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeuges bzw. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 08331-1000 zu melden.
(PI Memmingen)