POL-LB: Böblingen, BAB 8 Gem. Weissach und Nufringen: Verkehrsunfallflucht

22.05.2015 – 11:23

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Donnerstag eine Unfallflucht beobachten konnten, die sich gegen 16.00 Uhr auf der Kreuzung der Schafgasse und der Herrschaftsgartenstraße ereignete. Ein bislang unbekannter LKW-Lenker war in der Schafgasse unterwegs und wollte im weiteren Verlauf geradeaus über den Kreuzungsbereich weiter fahren. Als er bereits in die Kreuzung eingefahren war, stockte der Verkehr und er konnte seine Fahrt nicht fortsetzten. In der Zwischenzeit fuhr eine 37 Jahre alte Smart-Fahrerin die Herrschaftsgartenstraße in Richtung Klaffensteinstraße entlang und versuchte den Kreuzungsbereich zu passieren, indem sie ihr Fahrzeug hinter dem LKW vorbei lenkte. Vermutlich hatte dies der Unbekannte nicht bemerkt und setzte im weiteren Verlauf zurück, was dazu führte, dass er gegen den Smart stieß. Anstatt sich anschließend jedoch um den verursachten Schaden über etwa 3.000 Euro zu kümmern, machte sich Fahrer mit seinem gelben bzw. orangefarbenen LKW davon.

BAB 8 / Weissach: Verkehrsunfallflucht

Etwa eine Stunde lang waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim gesperrt, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen 16.50 Uhr in diesem Bereich mehrere Kartons mit Nägeln und Schrauben verloren hatte. Mutmaßlich war die Ladung des weißen Klein-LKW mit Pritsche und einer rot-blauen Firmenaufschrift nicht ausreichend gesichert worden. Einem 32-jährigen Skoda-Fahrer wurde dies zum Verhängnis. Als die verlorenen Pakete auf der Fahrbahn auftrafen, platzten sie auf und einige der umherfliegenden Metallteile prallten zunächst gegen den Skoda, bevor sich die Nägel und Schrauben dann über etwa 400 Metern auf der Fahrbahn verteilten. Der 32-Jährige konnte im weiteren Verlauf noch erkennen, dass der LKW auf den Parkplatz „Höllberg“ gelenkt wurde, verlor das Fahrzeug dann jedoch aus den Augen. Am Skoda entstand ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet nun Zeugen und insbesondere auch weitere Geschädigte sich zu melden.

Nufringen: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 14 auf Höhe Nufringen ereignete, sucht das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, Zeugen und insbesondere den Fahrer eines schwarz-silbernen Smart mit Böblinger Zulassung, der den Unfall wohl beobachten konnte und Hinweise zu dem bislang noch unbekannten Fahrzeug geben kann. Eine 35 Jahre alte Mercedes-Lenkerin, die auf der B 14 in Richtung Herrenberg unterwegs war, wurde von dem Unbekannten, trotz eines geltenden Verbots, zunächst überholt. Als er wieder vor dem Mercedes der 32-Jährigen einscheren wollte, musste diese abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu vermeiden. Ihr Wagen kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit den Rädern gegen eine Lärmschutzwand. Hierdurch entstand ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro. Der unbekannte Fahrzeuglenker machte sich daraufhin aus dem Staub. Die 32-Jährige steuerte im weiteren Verlauf ihren Wagen in den Bereich des Ortseingangs Nufringen, wo sie sich auch kurz mit dem Smart-Fahrer unterhielt, bevor dieser seine Fahrt fortsetzte. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa