POL-KN: Landkreis Ravensburg

21.05.2015 – 16:03

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Montagabend gegen 20.00 Uhr bis Dienstagmorgen zirka 08.00 Uhr das Schloss der Beifahrertür eines vor einer geschlossenen Garage in der Grüntenstraße abgestellten Opel Corsa. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 erbeten.

Leutkirch >

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr auf der Unteren Grabenstraße gewesen sein. Beim Abbiegen nach links in die Untere Grabenstraße von der Lindenstraße kommend übersah offensichtlich eine 54 Jahre alte Lenkerin einen von links nahenden Audi A 4 eines vorfahrtsberechtigten 37-jährigen Fahrers. Durch die Kollision blieben beide Verkehrsteilnehmer unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Bad Wurzach

Diebstahl von Opferstock – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter entwendete während der Öffnungszeiten vom Montag auf den Dienstag einen frei in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Verena im Rosengarten aufgestellten Opferstock. Der würfelförmige eiserne Opferstock war auf einem etwa 90 Zentimeter hohen ebenfalls eisernen Drei-Bein montiert und hat einen Materialwert von zirka 50 Euro. Inhaltlich war der Opferstock mit nur wenigem Münzgeld befüllt. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 zu wenden.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro entstand am Mittwochmittag auf der Marktstraße durch einen Verkehrsunfall. Eine 56 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr im verkehrsberuhigten Bereich der Marktstraße aufwärts in Richtung Obertor und war durch ihr Hantieren auf dem Beifahrersitz einen Augenblick lang offensichtlich abgelenkt. Infolge ihrer Unaufmerksamkeit prallte sie ungebremst auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan. Die 56-Jährige blieb unverletzt.

Wolfegg

Verkehrsunfallflucht

Wegen Unfallflucht muss sich eine 43 Jahre alte Lenkerin eines Ford Cougar verantworten, die am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße L 316 einen Unfall verursachte und ihre Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die 43-Jährige fuhr von Wolfegg kommend in Richtung Alttann. Am Beginn einer unübersichtlichen, lang gezogenen Rechtskurve etwa 500 Meter nach Wolfegg überholte sie im dortigen Waldstück einen vorausfahrenden Lastwagen eines 50-jährigen Fahrers. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern bremste eine entgegenkommende 42-jährige Frau ihren Audi stark ab und wich nach rechts auf den Standstreifen aus. Dennoch konnte sie eine Kollision nicht verhindern. Beim Einscheren nach links vor den Lkw streifte die 43-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw sowohl den Audi der 42-Jährigen als auch den Lastwagen. Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr sie nach Hause und erzählte ihrem Lebensgefährten von dem Geschehen. Dieser informierte die Polizei.

Horgenzell

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der K 8038 gewesen sein. Eine 18 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg auf Höhe des Weiler Röthenbach und bog nach links auf die bevorrechtigte K 8038 in Richtung Horgenzell ab. Hierbei übersah sie offensichtlich einen von links kommenden VW Golf eines 26-jährigen Fahrers, worauf es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Golf nach links abgewiesen und kam in einem Obstgarten zum Stehen. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer.

Wolfegg

Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von 20.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße L 330. Ein 40 Jahre alter Lenker eines Lexus fuhr von Unterhalden kommend in Richtung Rötenbach. Am Ausgang einer Rechts-Links-Kurvenkombination kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw in der angrenzenden Wiese. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stehen. Durch den Unfall wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, worauf er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde und ihm dort neben der medizinischen Versorgung Blut entnommen wurde. Nicht auszuschließen ist, dass der 40-jährige Mann den Unfall infolge seines überhöhten Alkoholgehalts verursacht hatte.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich eine 22 Jahre alte Lenkerin eines Rover, die am Mittwochmittag gegen 11.15 Uhr auf dem Postparkplatz auf der Heinrich-Schatz-Straße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Die 22-Jährige parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte hierbei mit der linken vorderen Stoßstange ihres Pkw den hinteren Radlauf der Beifahrerseite des links neben ihrem Fahrzeug geparkten VW Plus. Der Unfall konnte von beiden im VW Plus sitzenden Insassen bemerkt werden.

Weingarten

Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter schlug am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 19.15 Uhr die Seitenscheibe der Fahrertür eines auf den Parkplatzen eines Hotels in der Abt-Hyller-Straße abgestellten Mazda ein und entwendete ein unter dem Beifahrersitz verstecktes Navigationsgerät. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Franz-Beer-Straße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken das rechte hinter Fahrzeugheck eines schwarzen Jeep Grand Cherokee und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 zu wenden.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße L 275 gewesen sein. Eine 42-jährige Fahrerin eines Renault Clio aus Bad Waldsee kommend fuhr auf die Zufahrt zur B 30 neu in Richtung Friedrichshafen auf und musste, um Einfahren zu können, verkehrsbedingt warten. Eine ihr nachfolgende 41 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihr stehenden Renault auf. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Wangen

Mann beraubt – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen zwei unbekannte Täter, die Mittwochnacht gegen 00.00 Uhr auf der Ravensburger Straße auf Höhe einer Tankstelle einen 41-jährigen Mann unter Vorhalt eines Messers bedroht und die Herausgabe von Bargeld forderten. Den Schilderungen des Geschädigten zufolge kamen ihm die Täter aus Richtung eines Schnellrestaurants entgegen und baten ihn um Zigaretten. Da der Geschädigte dem Duo keine Zigaretten geben konnte, zückte einer der beiden Täter die Stichwaffe und bedrohte ihn. Nachdem der 41-Jährige den Täter wenige hundert Euro geben konnte, flüchtete das Duo mit seiner Beute in Richtung Wittwais / Haid. Der Geschädigte alarmierte sogleich die Polizei. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Das Duo wird wie folgt beschrieben. 1. Täter: Alter etwa 20 Jahre, kurze schwarze Haare, trug eine schwarze oder blaue Base-Cap und eine Lederjacke 2. Täter: Alter etwa 35 Jahre, kurze schwarze Haare, bekleidet mit Jeansjacke Personen, denen zum tatrelevanten Zeitraum Verdächtiges aufgefallen war oder die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich ein 84 Jahre alter Mercedes-Fahrer verantworten. Der Senior touchierte am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr auf einem Parkplatz auf der Bindstraße beim Rückwärtseinparken einen abgestellten Renault Clio. Obwohl der 84-Jährige ausstieg und den Schaden betrachtete, stieg er nach einem kurzen Gespräch mit einem Zeugen in sein Auto und fuhr davon. An dem Renault entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Über eine stationäre Blitzanlage so sehr erschrocken hatte sich am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr ein 18-jähirger Fahrer eines BMW. Der Ortsfremde bremste sein Fahrzeug reflexartig so stark ab, dass der ihm nachfolgende 54 Jahre alter Lenker eines Volvo vermutlich infolge Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug auf das Heck des BMW prallte. Keiner der beiden Männer wurde durch den Unfall verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Wilhelmsdorf

Verkehrsunfall

Verletzt wurde am Mittwochmittag gegen 13.00 Uhr ein Fußgänger, der mit seinem Hund eine Zufahrt auf dem Schulweg passieren wollte und hierbei von einem rückwärts, aus der Grundstückzufahrt ausfahrendem Postzusteller erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Durch die Kollision stürzte der Mann auf den Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf den Asphalt auf. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa