Inhalt
Zwickau: Autofahrer halten sich überwiegend an Tempolimits / Crimmitschau: Polizei warnt vor falschen Werbern
Verantwortlich: Jan Meinel
Stand: 21.05.2015, 12:30 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Autofahrer halten sich überwiegend an Tempolimits
Zwickau – (jm) Bei einer großangelegten Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei am Mittwochnachmittag rund 350 Temposünder ertappt. Insgesamt gerieten knapp 8 800 Fahrzeuge ins Visier der Beamten. Die Bean-standungsquote lag damit unter 4 Prozent. Spitzenreiter waren ein Pkw im Stadtgebiet Zwickau (96 km/h) und ein Auto in Auerbach im Vogtland
(86 km/h).
Zu hohes Tempo ist immer noch eine der Hauptunfallursachen. Nach dem Blitz-Marathon im April war es die zweite Großkontrolle im Bereich der Polizeidirektion Zwickau.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Diebe schrauben Autoräder ab
Plauen, OT Alt-Chrieschwitz – (jm) In der Nacht zu Donnerstag haben Langfinger an der Möschwitzer Straße sämtliche Räder eines Kleinwagens demontiert. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Einbrecher kommen in der Nacht
Markneukirchen, OT Landwüst – (jm) Während die Bewohner schliefen, haben Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag ein Einfamilienhaus Am Bergblick durchsucht. Um wen es sich bei den Tätern handelt, ist unklar. Ebenso wird derzeit der Umfang des Schadens noch geprüft. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Diebe scheitern bei Autodiebstahl
Klingenthal, OT Zwota – (jm) Langfinger sind in der Nacht zu Dienstag beim Aufbruch eines Autos gescheitert. Die Unbekannten versuchten Am Mühlgraben einen VW Golf zu öffnen, hinterließen dabei mehr als 1.500 Euro Sachschaden. Nun ermittelt die Polizei. Hinweise bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Einbrecher von Bewohnern überrascht
Hartenstein, OT Thierfeld – (jm) In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in zwei Häuser am Gartenweg eingebrochen. Die Polizei ermittelt bereits. In einem Fall wurden die Langfinger von den aufgeschreckten Bewohnern gestört und suchten das Weite. Unklar ist bislang, welche Schäden die Diebe anrichteten.
Polizei warnt vor falschen Werbern
Crimmitschau – (jm) Seit Wochenbeginn häufen sich bei der Polizei Anzeigen im Zusammenhang mit ominösen Haustürwerbern. Die Unbekannten wenden sich mit falschen Versprechungen an ältere Menschen und versuchen Verträge abzuschließen. Meist geben sie sich als Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen aus. In einem Fall hatte ihre Masche in Crimmitschau bereits Erfolg. Die Polizei mahnt zur Vorsicht: Wer Verdacht schöpft, sollte die Vorfälle anzeigen und nicht vorschnell Unterschriften leisten.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Automat hält Dieben stand
Oberlungwitz – (jm) An der Hofer Straße sind in der Nacht zu Dienstag Diebe beim Öffnen eines Zigarettenautomaten gescheitert. Die Täter hinterließen einen Sach-schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Von den Langfingern fehlt noch jede Spur, die Polizei ermittelt.
Medieninformation [Download *.pdf, 79.10 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen