POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 21.05.2015 für den Bereich Salzgitter

21.05.2015 – 10:45

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Verkäuferin beobachtet zwei Männer beim Schuhdiebstahl

Mittwoch, 20.05.2015 Salzgitter-Lebenstedt, In den Blumentriften

In einem Schuhgeschäft In den Blumentriften beobachtete eine Verkäuferin am Mittwochabend zwei Männer, die aus den Auslagen ein paar ADIDAS Freizeitschuhe in einem mitgeführten Rucksack steckten. Daraufhin angesprochen schubsten die beiden Männer bei der Herausgabe der Schuhe die Verkäuferin zur Seite und flüchteten in unbekannte Richtung.

Unbekannte dringen gewaltsam in mehrere Lauben ein

Dienstag, 19.05.2015, angezeigt Salzgitter-Gebharshagen, Weddemweg, Kleingartenverein Gebhardshagen

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in mehrere Lauben des Kleingartenvereins Gebhardshagen am Weddemweg ein. Neben Lebensmittel wurde auch ein kleiner LCD Fernseher entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Verkehrslage

Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Mittwoch, 20.05.2015, 13:00 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Hans-Böckler-Ring, Spitzwegpassage

Mittwochmittag achtete eine 16-jährige Radfahrerin beim Einbiegen auf den Hans-Böckler-Ring nicht auf einen im fließenden Verkehr befindlichen Pkw. Beim Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte die Radfahrerin und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Pkw überschlägt sich – Insassen blieben unverletzt

Mittwoch, 20.05.2015, 16:44 Uhr Burgdorf bei Salzgitter, Kreisstraße 58, zwischen Berel und Salzgitter-Lesse

Auf der Kreisstraße 58, zwischen Berel und Salzgitter-Lesse, kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Fahrzeugführerin geriet mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen einen dort befindlichen Baum und überschlug sich, bevor das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin und ein auf dem Rücksitz befindliches Kleinkind konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die aufnehmenden Beamten stellten dann auch fest, dass das Kleinkind zum Unfallzeitpunkt in einem entsprechenden Kindersitz gesichert war. Ohne diese Sicherung hätte es zu ernsthaften Verletzungen bei dem Kind kommen können. Die Fahrerin gab an, dass ihr zum Unfallzeitpunkt ein überholender Motorradfahrer entgegen kam, welcher letztendlich auch das Unfallgeschehen ausgelöst haben soll. Am Pkw entstand Totalschaden. Eine Schadenshöhe wurde nicht angegeben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Wer den Unfallhergang beobachtet hat oder Angaben zu dem betreffenden Motorradfahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter Tel. 1897-215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa