21.05.2015 – 10:14
Goslar (ots) – Fahrzeuge aufgebrochen
Liebenburg. In der Zeit von Dienstagabend, 22.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 06.52 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Durchstoßen des Türblechs an der Heckseite und anschließender Manipulation am Verriegelungsmechanismus in einen am Fahrbahnrand des Schlesierwegs im Ortsteil Dörnten abgestellten weißen VW-Crafter mit ME-Kennzeichen ein und durchsuchten das Fahrzeug. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Liebenburg. In der Zeit von Dienstagabend, 19.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Durchstoßen des Türblechs und anschließender Manipulation am Verriegelungsmechanismus zunächst in einen am Fahrbahnrand des Kampsecks im Ortsteil Dörnten abgestellten weißen Daimler-Chrysler Sprinter mit H-Kennzeichen ein und durchsuchten das Fahrzeug, Nach ersten Feststellungen wurde allerdings nichts entwendet. Anschließend zerschlugen sie allerdings die Schlösser des dahinter befindlichen weißen Anhängers und entwendeten aus dem Inneren diverse Werkzeuge. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Polizei Goslar hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de