POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Kleiderdieb ertappt – weitere Unfälle

20.05.2015 – 16:23

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Crailsheim: Kleiderdieb erwischt

Ein aufmerksamer Autofahrer machte am Mittwochmittag, gegen 12.40 Uhr eine Streifenbesatzung des Crailsheimer Reviers auf drei Personen aufmerksam, die zuvor von einem Außenständer eines Bekleidungsgeschäfts in der Wilhelmstraße Kleider entwendet hätten. Die drei beschriebenen Männer konnten im Rahmen der Fahndung in der Ludwigstraße festgestellt werden. Ein 30 Jahre alter Mann trug dabei zwei Damenröcke im Wert von je 15 Euro bei sich, an denen noch die Diebstahlssicherungen angebracht waren. Die Röcke wurden sichergestellt und dem Ladenbesitzer zurückgegeben. Der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kreßberg-Waldtann: Diebstahl

Von einem Betriebsgelände westlich der Kirchstraße entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch, den 13.05.15 und Sonntag, den 17.05.15, einen Wasserstandsanzeiger sowie einen Kompressor des Herstellers Güde. Der Zeitwert der Gegenstände wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

6500 Euro Sachschaden ist die Unfallbilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 11 Uhr ereignete. Eine 54-jährige Toyota-Fahrerin fuhr aus einem Kundenparkplatz eines Discounters in die Daimler Straße ein und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 9 Uhr die Stuttgarter Straße stadteinwärts und übersah an der Einmündung zur Raibacher Straße infolge Unachtsamkeit das Halten einer vorausfahrenden 65-jährigen Autofahrerin. Beim Aufprall auf den wartenden Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Wopertshausen: Auffahrunfall

1400 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ein 26-jähriger Golf-Fahrer, als er in der Hallerstraße infolge Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Mercedes ML aufgefahren ist.

Frankenhardt: Wildunfall

Ein 41-jähriger Fahrer eines Opel Astra befuhr am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr die L 2640 zwischen Unterspeltach in Richtung Oberspeltach. Als unerwartet ein Reh die Fahrbahn querte konnte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Tier. Dieses konnte offenbar unverletzt in Richtung Wald weiterlaufen. Der registrierte Sachschaden am Pkw wurde auf ca. 1200 Euro beziffert.

Crailsheim: Wildschwein tödlich verletzt

Zwischen Jagstheim und Onolzheim konnte am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer einem Wildschein nicht mehr ausweichen, welches die K 2641 querte. Das Tier wurde von dem BMW erfasst und tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa