Navigationssysteme aus Fahrzeugen ausgebaut und entwendet – Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen haben Unbekannte insgesamt sieben Fahrzeuge aufgebrochen und hauptsächlich fest eingebaute Navigationsgeräte entwendet. Der Beuteschaden schlägt mit über 40.000 Euro zu Buche. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, haben Unbekannte fest eingebaute Navigationsgeräte aus insgesamt sieben Fahrzeugen entwendet. In allen Fällen handelte es sich um BMW, welche in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, in der Kardinal-Galen-Straße, in der Edith-Stein-Straße, in der Martin-Luther-Straße und im Birnbaumweg geparkt standen und deren Scheiben teils zerstört worden waren. In der Folge demontierten die Täter die Fahrzeugteile und teilweise wurden auch ein Airbag sowie Lenkräder gestohlen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Beuteschaden wird mit etwa 41.000 Euro beziffert. Bei einem Pkw-Aufbruch in der Kardinal-Galen-Straße kam auch ein weißes Damenrad der Marke Gudereit, Typ Fantasy, abhanden, welches vor der Garage eines dortigen Anwesens stand.
Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen und dem Fahrraddiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei