20.05.2015 – 11:05
Konstanz (ots) – Konstanz
Verkehrsunfall
Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr in der Reichenaustraße, auf Höhe Stromeyersdorfstraße ein Blechschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstand. Die Lenkerin eines stadtauswärts in Richtung Kreisverkehr fahrenden Ford ordnete sich vermutlich irrtümlich auf die Linksabbiegespur in Richtung Stromeyersdorfstraße ein. Von dort wechselte sie auf die rechte Fahrspur und dürfte dabei einen VW übersehen haben. Dessen Fahrer versuchte den Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern und prallte dabei zusätzlich mit dem Vorderrad gegen einen Randstein. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz-Dingelsdorf
Sachbeschädigung
Sinnlose Sachbeschädigungen hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Dienstag auf zwei Grundstücken im Gewann Hegenhalde angerichtet. Dabei schlug der Unbekannte mit einer Axt mehrere Obstbäume um, öffnete eine Kiste mit Liege- und Campingstühlen die er ebenfalls beschädigte und zerschlug eine Beetüberdachung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Verkehrsunfall
Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Dienstag, gegen 17.30 Uhr auf der Reichenaustraße, Höhe Flugplatz zum Zusammenstoß eines VW mit einem Sattelzug, bei dem ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Der Lenker des VW wechselte dabei von der Rechtsabbiegespur nach links und dürfte dabei den seitlich fahrenden Sattelzug übersehen haben. Die Beteiligten blieben unverletzt. Konstanz
Motorhaube zerkratzt
Die Motorhaube eines im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen im Stockackerweg geparkten PKW hat ein unbekannter Täter großflächig verkratzt und dadurch einen Schaden von rund 600 Euro verursacht.
Konstanz
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Montag, zwischen 01.00 Uhr und 18.30 Uhr in der Turnierstraße, Höhe Einmündung Mangoldstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern verließ der Unbekannte die Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Radfahrer angefahren – Zeugen gesucht
Im Kreisverkehr am Döbeleplatz ist am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr ein 14-jähriger Radfahrer von einem PKW angefahren worden. Durch den Zusammenprall stürzte der Jugendliche in den Grünstreifen und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Lenkerin des PKW hielt zunächst an und fragte den Radfahrer, ob er ins Krankenhaus muss. Nachdem er dies verneinte fuhr sie weiter, hielt kurz danach nochmals an und übergab dem Radfahrer einen Geldbetrag. Da der Jugendliche zwischenzeitlich Schmerzen verspürte bat er die Autofahrerin nach seinen Angaben bis zum Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle zu verbleiben. Ungeachtet dessen stieg die Autofahrerin in ihr Fahrzeug ein und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Eine jüngere Frau mit einem Kinderwagen soll den Unfall und das nachfolgende Geschehen beobachtet haben. Diese Zeugin sowie sonstige Personen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Reichenau
Gewächshaus aufgebrochen
Vermutlich in der Nacht zum Montag hat sich ein unbekannter Täter durch Einschlagen einer Glasscheibe gewaltsam Zutritt zu einem Gewächshaus in der Bradlengasse/Sandseele verschafft und an einem dort abgestellten Traktor einen hydraulischer Oberlenker abmontiert und entwendet. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Diebesguts muss davon ausgegangen werden, dass der Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzte. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 1000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150
Steißlingen/A98
PKW überschlägt sich
Zum Glück mit nur leichten Verletzungen musste eine Autofahrerin am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr nach einem Unfall auf der A98, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Stockach-West in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Lenkerin des Fiat geriet mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Stockach aus noch unklarer Ursache zunächst nach links an die Mittelschutzplanke, driftete anschließend über die gesamte Fahrbahn nach rechts und überschlug sich im seitlichen Grünstreifen. Da sich die Autofahrerin zunächst nicht selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften an die Unfallstelle eilte. Noch vor deren Eintreffen konnte die Frau durch Verkehrsteilnehmer aus ihrer misslichen Lage befreit und betreut werden. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die rechte Fahrspur zeitweise gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Fiat musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Singen
Streitigkeit
Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 34-jährigen Mann, der am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr in der Hegaustraße einen 44-Jährigen aus einem noch nicht bekannten Grund von hinten angegriffen hat. Zeugen erkannten das Vorhaben und warnten den 44-Jährigen, der sich mit einem Faustschlag zur Wehr setzen konnte. Dabei wurde der Angreifer an der Nase verletzt.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Vermutlich wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ist am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr der Lenker eines Mercedes in der Konstanzer Straße von der Fahrbahn abgekommen, über eine Verkehrsinsel gefahren und gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrzeug quer über den Einmündungsbereich Konstanzer-/Güttinger Straße und prallte dort gegen den Mast eines Hinweisschildes. Eine zufällig vorbeikommende Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Mann, der durch den Unfall unverletzt geblieben sein dürfte. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Radolfzell
Kind von PKW angefahren – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr an der Kreuzung Höri-/Kasernenstraße ereignete. Ein 12-jähriger Junge befuhr den Radweg der Höristraße in Richtung Böhringer Straße und hielt nach seinen Angaben an der Einmündung zur Kasernenstraße zunächst an. Nachdem ein von links kommender, vermutlich dunkler VW-Golf anhielt, entschloss sich der Radfahrer die Kasernenstraße zu überqueren. Gleichzeitig dürfte auch der PKW wieder angefahren sein und erfasste den Hinterreifen des jungen Radfahrers, der dadurch auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen zuzog. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, fuhr der Golffahrer in Richtung Steißlinger Straße weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0 zu melden.
Radolfzell
Rollerdiebstahl
Ein unbekannter Täter hat am Dienstag, zwischen 07.40 Uhr und 16.00 Uhr ein beim Milchwerk verschlossen abgestelltes Leichtkraftrad (Roller) der Marke Kymco auf noch nicht bekannte Art entwendet. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Reifen zerstochen
Zwei Reifen eines in der Arsenius-Pfaff-Straße abgestellten PKW hat ein unbekannter Täter vermutlich am Montagmittag abgestochen und dabei einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Zur Tatzeit wurde eine Person mit einem weißen Fahrrad beim beschädigten PKW beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Stockach
Bus beschädigt
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen die Frontscheibe eines in der Gewerbestraße abgestellten Linienbusses im Blickfeld des Fahrers großflächig verkratzt und dadurch einen Schaden von mindestens 1000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/