POL-D: Duisburg – A 40 – Brücke Neuenkamp in Richtung Venlo – Autobahnpolizei überwacht Geschwindigkeitsbeschränkung

20.05.2015 – 10:59

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***

Duisburg – A 40 – Brücke Neuenkamp in Richtung Venlo – Autobahnpolizei überwacht Geschwindigkeitsbeschränkung

Wegen zum Teil erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen und der Gefährdung der eingesetzten Verkehrshelfer in der Baustelle auf der Brücke Neuenkamp überwacht die Polizei derzeit massiv das geltende Tempolimit.

Seit dem 9. Mai 2015 ist die A 40 im Bereich der Brücke Neuenkamp nur noch einspurig befahrbar. Die Geschwindigkeit vor der Baustelle ist derzeit von 80 km/h über 60 km/h bis auf 40 km/h limitiert. Grund hierfür ist neben der Gefährlichkeit des Baustelleneinlaufs unter anderem der Schutz der dort eingesetzten Verkehrshelfer, die dafür sorgen, dass Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen an der Anschlussstelle Duisburg-Häfen abfahren.

Wiederholt sind in den letzten Tagen Autofahrer in dem Bereich mit deutlich mehr als 100 km/h gemessen worden. Die Polizei Düsseldorf kündigt nun massive Überwachunsgmaßnahmen der dort geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Temposündern drohen empfindliche Geldbußen und Fahrverbote, die in Extremfällen drei Monate betragen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa