Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit Überschlag

URSBERG. Am gestrigen Dienstagvormittag ereignete sich auf der B300 kurz vor Einfahrt nach Ursberg ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr von Krumbach in Richtung Thannhausen und kam aus Unachtsamkeit leicht nach rechts ins Bankett. Durch zu starkes Gegenlenken querte er dann die Fahrbahn und kam nach links in den dortigen Grünstreifen, wo sich der VW Polo überschlug und schließlich auf der Fahrerseite liegen blieb. Der Fahrer konnte selbständig und augenscheinlich unverletzt aus seinem Auto aussteigen. Er wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus Krumbach zur Untersuchung gebracht. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Unfallwagen wurde durch eine Abschleppfirma geborgen.
(Krumbach PI)

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Nacht vom 18.05.2015 auf 19.05.2015 wurde in der Hauptstraße in Jettingen ein Kleintransporter, welcher in einer neben dem Straßenrand gelegenen Parkbucht abgestellt war, angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURGAU. Gestern Nacht wurde gegen 23.30 Uhr in der Käppelestraße ein Pkw von einer Streifenbesatzung der PI Burgau angehalten und dessen 43-jährige Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.
(PI Burgau)

Trunkenheit im Verkehr

ICHENHAUSEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 20.05.15, 03.00 Uhr, in der Rohrer Straße, konnte bei einem 64-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest zeigte über 1,1 Promille an. Auf Grund dessen wurden der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Pkw verkehrssicher am Kontrollort geparkt.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Unfallzeitraum, 18.05.15, 09.50 Uhr bis 18.30 Uhr, einen weißen Pkw Renault Twingo am vorderen linken Kotflügel sowie an der vorderen linken Stoßstange. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Das beschädigte Fahrzeug stand auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Legolandes. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg (08221/919-0) entgegen.
(PI Günzburg)

Körperverletzung / Sozialleistungsbetrug

GÜNZBURG. Gestern kam gegen 10.30 Uhr der 31-jährige Beschuldigte zur Leistungsbeantragung auf das Landratsamt Günzburg. Hierbei unterzeichnete er einen Vermerk zur Nachfrage auf seine aktuelle Wohnanschrift und über den Hintergrund einer nicht möglichen Einreichung eines ärztlichen Attestes. Er wurde durch die Sachbearbeiterin gezielt darauf angesprochen, ob er zwischenzeitlich verzogen sei, was er verneinte. Bei der Abgleichung der Meldedaten konnte er jedoch der Lüge überführt werden. Auf Grund dessen wurde ihm angedroht, die Leistungszahlung erst prüfen zu müssen. Daraufhin rastete der Mann aus, schmiss einen Stuhl um und schlug bei Verlassen des Büros die Tür gegen die Hand einer 28-jährigen Mitarbeiterin, die sich dabei leicht verletzte. Anschließend begab er sich in das Büro einer weiteren Mitarbeiterin, die den Beschuldigten beruhigen und zum Verlassen des Gebäudes bewegen konnte. Die Polizei Günzburg ermittelt.
(PI Günzburg)

Fahrrad anscheinend auf Straße gelegt

LEIPHEIM. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gestern Abend den Grasigen Weg. In der Rechtskurve vor Hausnummer. 21 überfuhr sie ein in der Kurve liegendes, sehr kleines Kinderfahrrad, welches sie in der Dunkelheit nicht erkannte. Da in direkter Tatortnähe ein Schrotthaufen zur Abholung bereit lag, wäre es möglich, dass dieses Kinderrad ebenfalls als Schrott abgeholt werden sollte und ein unbekannter Täter dieses vom Haufen in den zwei Meter entfernten Kurvenbereich auf die Straße legte. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden. Die Polizei Günzburg ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg (08221/919-0) entgegen.
(PI Günzburg)

Eingeschaltete Herdplatte vergessen

ICHENHAUSEN. Eine 56-jährige Patientin der Reha-Klinik in der Krumbacher Straße vergaß gestern Nachmittag ihren Wasserkocher auf dem eingeschalteten Herd. Durch die Hitze schmorte der Wasserkocher an. Dadurch bildete sich leichter Rauch, wodurch der Rauchmelder auslöste. Es kam aber zu keinem Brand und zu keinem Personenschaden. Es waren aber vorsorglich die Feuerwehr Ichenhausen und ein Notarzt alarmiert worden.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei