POL-AA: Ostalbkreis Mehrere Unfälle; mehrer Einbrüche; Kind von pyrotechnischem Gegenstand geschädigt;

19.05.2015 – 16:11

Aalen (ots) – Neresheim: Übler Scherz bringt achtjähriges Kind in Gefahr

Ein 8 Jahre alter Bub war am Montag, gegen 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg. In der Dominikus-Zimmermann-Straße wurde er während der Fahrt von einem schwarzen PKW -vermutlich BMW 3er Limousine- überholt. Der Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, der Beifahrer ließ die Seitenscheibe der Beifahrertüre herunter, zündet einen Silvesterknaller, einen sogenannten Kanonenschlag und warf diesen in Richtung des Kindes. Der pyrotechnische Gegenstand verfehlt das Kind nur knapp, fiel vor dem Rad zu Boden und detonierte. Das Kind bleibt unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Hinweise an die Polizei in Neresheim, Tel.: 07326/91901.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, fuhr eine 32 Jahre alte BMW-Fahrerin auf der Abtsgmünder Straße in Wasseralfingen von Hüttlingen kommend. Zeitgleich kam aus der Schwarzwaldstraße eine 72 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und bog nach links in die Abtsgmünder Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der BMW-Fahrerin. Der Gesamtschaden beträgt circa 3.700 Euro.

Aalen: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Dienstag, zwischen 10.45 und 10.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Gartenbetriebes in der Wilhelm-Merz-Straße ein parkender Toyota angefahren und beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Aalen, Tel.: 07361/524-0.

Aalen: Gartengeräte entwendet

Zwischen dem 13. und 18. Mai wurden aus einer Garage in der Breslauer Straße mehrere Gartengeräte entwendet. Ein gelb-schwarzer Laubbläser, eine orange Motorsäge, eine Heckenschere und zwei Benzinkanister. Das Garagentor war im Tatzeitraum zwar geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Aalen: 10.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Eine 50 Jahre alte VW-Fahrerin und eine 44-jährige Toyota-Fahrerin fuhren hintereinander auf der Ziegelstraße in Richtung Himmlinger Steige. Als die VW-Fahrerin an der Einmündung Max-Eyth-Straße nach links abbiegen wollte, musste sie aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Die nachfolgende Toyota-Fahrerin war durch spielende Kinder abgelenkt und fuhr auf den VW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Frauen blieben unverletzt.

Ellwangen: Auto aufgebrochen

Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr wurde in der Konrad-Adenauer-Straße ein parkender Ford Focus aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät und ein Geldbeutel entwendet. Die Schadenshöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Ellwangen: Auffahrunfall

An der Abzweigung Obere Straße/Querspange ereignete sich am Dienstag, gegen 9 Uhr ein Unfall. Ein 53 Jahre alter BMW-Fahrer bog von der Obere Straße nach rechts in Richtung Querspange ab. Er musste aufgrund eines querenden Verkehrsteilnehmers verkehrsbedingt anhalten. Der ihm nachfolgende 49 Jahre alte Golf-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Ellwangen: Einbruch in der Konrad-Adenauer-Straße

In der Nacht zum Dienstag wurde ein Geschäft in der Konrad-Adenauer-Straße von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen mit Gewalt in das Gebäude ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen ein Notebook und eine Funktastatur mit Funkmaus im Wert von circa 700 Euro. Außerdem wurde aus einem Schrank über 700 Euro entwendet.

Schwäbisch Gmünd: Kupferrohre entwendet

In der Baldungstraße wurden zwischen dem 13.5. und dem 19.5.2015 insgesamt 12 Kupferrohre a drei Meter Länge entwendet Die Kupferrohre lagen frei zugänglich vor dem Gebäude. Der Wert beträgt circa 700 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Hochsitze umgeworfen

Übers vergangene Wochenende warfen Unbekannte zwei Hochsitze im Jagdbogen Süd in Lindach um. Der Schaden beträgt circa 800 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Versuchter Einbruch

Am frühen Dienstagmorgen wurde versucht, in die Lagerhalle einer Spedition in der Lise-Meitner-Straße einzubrechen. Der Täter blieb erfolglos. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrer übersehen – leicht verletzt

Ein 38 Jahre alter Autofahrer wollte gegen 12 Uhr aus einer Firmenausfahrt in der Güglingstraße über den dortigen Rad und Fußweg in die Güglingstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden und auf dem Radweg fahrenden 40-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde vom Außenspiegel gestreift und zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa