19.05.2015 – 14:10
Schwetzingen/Oftersheim/Hockenheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden sechs BMW aufgebrochen und fest eingebaute Navigationssysteme, Multifunktionslenkräder, Airbags und ein Bordcomputer entwendet. Die Fahrzeuge waren in der Sauerbruchstraße, im Schälzigweg, im Mittelgewann und in Königsäcker in Schwetzingen (5 Fälle), sowie in der Carl-Goerdeler-Straße in Oftersheim (1 Fall) abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 30.000.- Euro.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Hockenheim insgesamt sieben Fahrzeuge (5xBMW, 1x Audi, 1xMercedes) von Autoaufbrechern mit derselben Zielrichtung, Navigationssysteme, Multifunktionslenkräder, Airbags, heimgesucht. Die Fahrzeuge waren im Neugärtenring (2), in der Arthur-Geiß-Straße, Wilhelm-Hertz-Straße, Hermann-Böhm-Straße, Kolpingstraße und in der Tom-Bullus-Straße geparkt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 40.000.- Euro.
Zeugen, die möglicherweise das Klirren der Seitenscheiben hörten und weitere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, auch in den Tagen und Nächten davor, werden gebeten, sich mit dem, Polizeirevier Schwetzingen Tel.: 06202/288-0, bzw. mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Ob ein Tatzusammenhang mit ähnlichen Autoaufbruchsserien in Ludwigshafen und Mannheim sowie Dossenheim und Sandhausen bestehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/