19.05.2015 – 12:42
Konstanz (ots) – Stockach
Versuchter Einbruch in Betriebsgebäude
Wie erst nachträglich angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmittag vergeblich versucht, eine Eingangstür zu einem Betriebsgebäude in der Goethestraße gewaltsam zu öffnen. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Stockach
Taschendiebstahl
Einer Kundin eines Einkaufscenters in der Bahnhofstraße hat am Montagmorgen, gegen 11.20 Uhr ein unbekannter Täter vermutlich im Kassenbereich aus der Handtasche die Geldbörse mit über einhundert Euro Bargeld und sonstigen Dokumenten entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Bodman-Ludwigshafen
Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Kaiserpfalzstraße/K6101 zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Der Lenker eines Skoda bog von der Kaiserpfalzstraße in die K6101 ab und übersah dabei einen aus Richtung B34 kommenden, bevorrechtigten Citroen. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde der Citroen von der Straße abgewiesen, streifte einen Baum und kam in einer Obstplantage zum Stillstand. Dabei wurde ein Zaun auf einer Länge von rund 14 Meter beschädigt. Die beiden Fahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der stark beschädigte Citroen musste abgeschleppt werden. Hohenfels
Feuerwehreinsatz
Aus noch nicht geklärter Ursache kam es am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr zu einer explosionsartigen Verpuffung in einem Außenbehälter für Sägespäne in einem Betrieb in der Straße Bruck. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehr Hohenfels war mit 11 Einsatzkräften im Einsatz. Die Besatzung eines vorsorglich entsandten Rettungsfahrzeugs musste nicht eingreifen.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagmorgen, zwischen 11.00 Uhr und 12.15 Uhr in der Schaffhauser Straße, beim Parkplatz der Laga-Haltestelle gegen einen geparkten Renault gestoßen, verursachte dabei einen Schaden von rund 1500 Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Sachbeschädigung
An der Johann-Peter-Hebel-Schule in der Masurenstraße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen an zwei Fenster jeweils die äußere Scheibe der Doppelverglasung engeschlagen und dadurch einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht.
Singen
Verkehrsunfall
Weil die Lenkerin eines Fiat am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr an der Kreuzung Erzberger-/Alemannenstraße die Vorfahrt nicht beachtet haben dürfte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Klein-LKW. Die Fiatfahrerin fuhr von der Alemannenstraße bei ausgeschalteter Ampelanlage in den Kreuzungsbereich der Erzbergerstraße ein, und übersah dabei den stadteinwärts fahrenden Klein-LKW. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7500 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Fiat musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Verkehrsunfall
Aus noch unklarer Ursache geriet die Lenkerin eines Seat am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr in der Münchriedstraße auf die Gegenfahrbahn und prallte auf einen entgegenkommenden Ford. Die Seat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, während die Lenkerin des Ford schwere Verletzungen erlitt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.
Singen-Friedingen
Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montag, gegen 22.00 Uhr an der Einmündung Böhringer-/Beurener Straße ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Eine aus der Böhringer Straße kommende, nach links in Richtung Buchbergstraße abbiegende Lenkerin eines BMW dürfte einen von rechts kommenden, in Richtung Singen fahrenden Audi übersehen haben. Beim seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben die Insassen unverletzt.
Hilzingen
Verdacht der Nötigung
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Lenker eines VW und einem 45-jährigen LKW-Fahrer kam es am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr auf der B314. Der in der Gewerbestraße hinter dem LKW fahrende Lenker des VW beabsichtigte den vermutlich langsam fahrenden LKW zu überholen. Im gleichen Moment soll der LKW einen Fahrradfahrer passiert haben, weshalb der VW angeblich seinen Überholvorgang abbrechen und auf den Gehweg ausweichen musste. Offensichtlich erbost über das Fahrmanöver des LKW-Fahrers überholte der VW auf der B314 im Bereich der Autobahnauffahrten, setzte sich vor den LKW und bremste bis zum Stillstand ab. Anschließend soll der Autofahrer zum LKW gelaufen und einen Scheibenwischer abgerissen haben, während der LKW-Fahrer zu seinem vermeintlichen Schutz einen Hammer in der Hand hielt. Während dieser Auseinandersetzung dürfte der LKW-Fahrer möglicherweise von der Kupplung abgerutscht sein, wodurch sich sein Fahrzeug nach vorn bewegte und gegen die offene Fahrertür des VW prallte. Dabei entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Zur Klärung des Sachverhalts werden Zeugen, insbesondere der vom LKW überholte Radfahrer, gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Konstanz
Versuchter Einbruch
Vermutlich in der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Täter vergeblich versucht, eine Eingangstür zu einem Bürogebäude in der Untere Laube aufzubrechen. Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Alkoholisierter Autofahrer
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer, den eine Streife am Dienstag, gegen 05.00 Uhr in der Oberlohnstraße kontrollierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Konstanz
Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 23.15 Uhr an der Kreuzung Schneckenburgstraße/Markgrafenstraße ereignete. Die Lenkerin eines VW fuhr von der Markgrafenstraße in die Kreuzung zur Schneckenburgstraße ein um in Richtung Max-Stromeyer-Straße zu fahren. Dabei dürfte sie einen von links kommenden, bevorrechtigten Mini übersehen haben. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich zogen sich die beiden Fahrerinnen jeweils leichte Verletzungen zu. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Konstanz
Mann schlägt grundlos Passanten – Zeugen gesucht
Ohne jeglichen ersichtlichen Grund hat am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr ein 36-jähriger Mann an der Marktstätte ein beim Kaiserbrunnen spielendes Kind geschlagen. Der Mann konnte vom Vater des Kindes festgehalten und der Polizei übergeben werden. Während der Sachverhaltsaufnahme meldete sich eine 67-jährige Frau beim Polizeirevier und zeigte an, dass sie gegen 16.30 Uhr ebenfalls von einem ihr unbekannten Mann an der Marktstätte grundlos geschlagen worden sei, wodurch sie mit dem Kopf gegen einen Blumenkübel schlug und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Als Tatverdächtiger konnte ebenfalls der 36-Jährige ermittelt werden. Da sich der Mann nach Sachlage in einem psychischen Ausnahmezustand befand, erfolgt eine ärztliche Untersuchung. Zeugen der Vorfälle oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Versuchter Einbruch
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Samstag bis Montag in der Macairestraße, auf dem Gelände einer Waschanlage eine Toilettentür in der Annahme aufgehebelt, von dort in die angrenzenden Büroräume zu gelangen. Da dies nicht möglich war, dürfte der Täter sein Vorhaben aufgegeben haben. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Unfallflucht
Ohne sich um den Schaden von rund 800 Euro zu kümmern hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Gärtnerei in der Mainaustraße gegen einen geparkten Opel gefahren ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Exhibitionist – Zeugen gesucht
Ein zirka 17 bis 19 Jahre alter Fahrer eines dunklen Mountainbikes hat sich am Montagmorgen, gegen 09.40 Uhr im Lorettowald, bei der Fontainbleau-Allee einer Spaziergängerin als Exhibitionist gezeigt. Er fuhr zunächst an der Fußgängerin vorbei, hielt wenige Meter danach an, ließ seine Hose nach unten rutschen und manipulierte anschließend an seinem Geschlechtsteil. Der Tatverdächtige ist zirka 170 cm groß, hat kurze, dunkelblonde Haare und trug ein dunkelgraues Kurzarm-T-Shirt und eine schwarze, lange Hose. Der Mountainbike-Fahrer dürfte sich bereits zuvor im Bereich des Lorettowaldes/Hörnle/Seestraße aufgehalten haben. Zeugen, die den jungen Mann gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz-Dettingen
Gartenhaus aufgebrochen
Ein unbekannter Täter hat vermutlich in der Nacht zum Sonntag in der Gartenanlage Kabisland, an der Hegner Straße die Eingangstür zu einem Gartenhaus aufgebrochen und aus dem Innenraum einen Gasgrill und ein Notstromaggregat im noch nicht bekannten Gesamtwert entwendet.
Reichenau
Verkehrsunfall
Zum Glück nur leichtere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Renault auf der B33, auf Höhe der Einfahrt Am Pfaffenmoos zugezogen. Der in Richtung Konstanz fahrende Renaultfahrer wendete wegen des stockenden Verkehrs und dürfte dabei den von hinten herannahenden Motorradfahrer übersehen haben. Der Zweiradfahrer prallte gegen die Fahrertür des querstehenden PKW und stürzte dabei auf die Fahrbahn. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montag, gegen 18.45 Uhr der Lenker eines Klein-LKW in der Haselbrunnstraße, vor dem Kreisverkehr der Schützenstraße auf einen wegen stockenden Verkehrs stehenden Alfa-Romeo aufgefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die beiden Insassen des Alfa-Romeo wurden jeweils leicht verletzt.
Radolfzell
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montagabend, gegen 19.30 Uhr der Lenker eines Mazda, von der B33neu aus Richtung Konstanz kommend, an der Einmündung zur B34 auf einen stehenden Porsche aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Konstanz
Radfahrerinnen stoßen frontal zusammen – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Zusammenstoß wurden am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, zwei Frauen schwer verletzt. Eine Frau wurde mit einem Schweizer Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die andere Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Radfahrerinnen sind sich auf dem Urisbergweg zwischen dem Schwaketenbad und der Universität begegnet. An den Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb sucht die Polizei Konstanz dringend Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/