14.05.2015 – 12:30
Lüneburg (ots) –
-- Lüneburg: Ladendiebinnen erwischt --
Am Mittwoch Nachmittag hielten sich eine 15-jährige und eine 19-jährige Lüneburgerin in einem Einkaufsmarkt Am Alten Eisenwerk auf. In dem Geschäft beobachteten zwei Ladendetektive, wie sie insgesamt fünf Flaschen Whisky in ihre mitgeführten Taschen steckten. Anschließend verließen sie den Verkaufsbereich, ohne die Ware an der Kasse zu bezahlen. Sie hatten einen Wert von 70 Euro. Ob sie die Flaschen für den Vatertag gebrauchen wollten, ist nicht bekannt. Sie erwarten nun Strafanzeigen.
Am Mittwoch Vormittag sind in der Innenstadt eine 32-jährige Hamburgerin und eine 28-jährige Büchenerin unterwegs. Sie suche insgesamt vier Geschäfte auf. In denen stahlen sie Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro. Die Bekleidung bekamen die Geschäfte zurück. Beide Frauen erwarten nun Strafanzeigen.
-- Uelzen: Rollerdiebstahl --
Am Dienstag, 12.05.2015, 23:00 Uhr, bis Mittwoch, 13.05.2015, 05:30Uhr, wurde ein Roller Marke YIYING mit dem Versicherungskennzeichen 470JNP von dem Parkdeck eines Wohnhauses im Stadtweg, entwendet. Zeugen wenden sich unter 0581-9300 an die Polizei.
-- Uelzen: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis --
Am Mittwoch, 13.05.2015, 20:10 Uhr, wurde in der Ripdorfer Straße ein Motorrollerfahrer kontrolliert, da dieser sehr unsicher mit seinem Roller fuhr. Es stellte sich heraus, dass der 16-jährige Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den 45-Km/h-Roller war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Jugendliche an den Vater übergeben.
-- Wustrow: Versuchter Einbruch --
In Wustrow haben am Mittwoch Nachmittag Unbekannte versucht in ein Wohnhaus einzudringen. Als dies nicht gelang ließen so von weiteren Versuchen ab und flüchteten unerkannt. Hinweise an die Polizei.
-- Clenze: Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall nach Zeugen --
Auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Clenze stieß am Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 17:20 Uhr ein PKW vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen einen Nissan und flüchtete anschließend. Es entstand ein Schaden von ca. 500EUR. Wer Hinweise auf den flüchtigen PKW geben kann meldet sich bitte bei der Polizei.
-- Dolgow: Motorradfahrer zu schnell unterwegs --
Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam ein Motorradfahrer in Dolgow in Fahrtrichtung Wustrow von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen. Der 19-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Salzwedel verbracht. Das Motorrad wurde nur leicht beschädigt.
-- Hitzacker: Randalierer unterwegs --
Ein 16-jähriger lies seine Wut in der Nacht zu Himmelfahrt an einem Buswartehäuschen aus. Zunächst zerschlug er das Holzhäuschen und riss anschließend Hinweisschilder und Verkehrszeichen ab. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der junge Mann. Am Tatort lies er aber seinen Rucksack mit seinem Ausweis zurück. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 292215
Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/