POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.30 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn

19.05.2015 – 12:27

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Couragierte Zeugen fassen Dieb

Auf die Handtasche einer Frau hatte es ein zunächst Unbekannter am Freitag, gegen 11.20 Uhr, in Heilbronn abgesehen. Der Täter hatte sich in einem Verkaufspavillon am Kiliansplatz die Tasche geschnappt und wollte damit losziehen. Als die Besitzerin der Tasche den Herrn ansprach, gab er diese zurück, hatte jedoch zuvor das Handy daraus entnommen. Dieses warf er auf seiner nachfolgenden Flucht weg. Zwei Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und nahmen die Verfolgung auf. Schließlich konnte der verhinderte Dieb in der Klostergasse eingeholt, festgenommen und wenig später der Polizei übergeben werden.

Heilbronn: Mit Auto überschlagen

Ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro und eine vermutlich leichter verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, kurz vor 10.00 Uhr, auf der Kreisstraße 9561 bei Heilbronn. Eine 47-Jährige hatte mit ihrem Fiat die Strecke in Richtung Leingarten befahren, kam dabei aus bislang nicht bekanntem Grund von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Pkw und kam danach zum Stehen. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, ebenso wurden einige Verkehrszeichen beschädigt.

Güglingen: Oldtimer gesucht

Wegen einer Dieselspur geriet am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, in Güglingen ein 41-Jähriger mit seinem Motorrad ins Rutschen und stürzte. Der Biker war mit seiner Honda auf der Heilbronner Straße sowie der Emil-Weber-Straße unterwegs. Im Kreisverkehr kam es wegen des auf der Fahrbahn befindlichen Dieselkraftstoffes zum Unfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Bei dem Fahrzeug, welches vermutlich den Kraftstoff verloren hat, könnte es sich um einen Oldtimer, ähnlich eines Rüstwagens der Feuerwehr handeln. An dem rot lackierten Fahrzeug könnten Kennzeichen mit Heilbronner Zulassung angebracht gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.

Heilbronn: Polizeihubschrauber im Einsatz

Wegen eines versuchten Einbruchs am Montag, gegen 22.40 Uhr, war auch der Polizeihubschrauber in Heilbronn im Einsatz. Nach dem bisherigen Kenntnisstand hatten sich drei Unbekannte an der Terrassentür eines Gebäudes in der Badener Straße zu schaffen gemacht. Offenbar wurden die Täter jedoch bei ihrer weiteren Tatausführung gestört und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an welcher auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Bad Friedrichshall: 81-Jährige schwer verletzt

Durch den Sturz vom Fahrrad erlitt eine 81-Jährige am Montag, kurz nach 13.00 Uhr, in Bad Friedrichshall schwere Verletzungen. Die betagte Radfahrerin war auf der Jahnstraße unterwegs, wollte dort um ein geparktes Auto herumfahren und stürzte dabei ohne Fremdeinwirkung. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Neckarsulm: Einbrüche

Mit der Bearbeitung mehrerer Einbruchsdelikte ist derzeit die Polizei Neckarsulm befasst. In der Zeit von Freitag bis Sonntag brach ein bislang Unbekannter das Fenster eines Büros in der Goethestraße auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Dort wurden mehrere Behältnisse durchsucht und eine Tür aufgebrochen. Vermutlich fand der Einbrecher nichts Stehlenwertes vor. In der Zeit von Freitag bis Montag war ein Geschäfts- und Bürohaus in der Heilbronner Straße das Ziel eines Unbekannten. Auch hier verschaffte sich der Täter gewaltsam Zugang zu mehreren Räumen. Außer etwas Bargeld wurde vermutlich nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Neckarsulm: Versuchter Raub

Wegen Verdachts des versuchten Raubes ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn. Am Montag, gegen 09.20 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in der Neckarsulmer Salinenstraße einer 18-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Heranwachsende saß auf einer Parkbank, als sich von rechts eine Person näherte, die Kapuze über den Kopf zog und nahezu gleichzeitig nach der Handtasche griff. Durch den, über die Schulter gelegten Handtaschenriemen und weil die 18-Jährige laut schrie, ließ der Täter ab und flüchtete durch den Park in Richtung der Bahngleise. Der Mann war dunkelhäutig, zirka 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte eine schlanke Figur. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Kapuzenpullover und einer weit geschnittenen Jeans-Hose bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 entgegen.

Beilstein: Sachbeschädigung

Auf rund 1.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Freitag bis Montag in Beilstein anrichtete. Der Täter hatte die Glastür des Gymnasiums in der Albert-Einstein-Straße mit Steinen beworfen, so dass das Glas splitterte. Sachdienliche Hinweise zu dem Steinwerfer nimmt die Polizei Ilsfeld unter der Tel.Nr.: 07062 91555-0 entgegen.

Obersulm: Verkehrsunfall

Auf rund 13.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montag, kurz vor 10.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Obersulm entstand. Ein 25-Jähriger hatte mit seinem VW-Golf die Dimbacher Straße befahren und wollte im weiteren Verlauf die Kreisstraße 2128 überqueren. Dabei übersah der Golf-Fahrer vermutlich den bevorrechtigten Daimler-Benz eines 70-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß prallte der Mercedes dem VW in die rechte Seite, so dass dieser nach links kippte und liegenblieb.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa