POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

19.05.2015 – 13:31

Offenburg (ots) – Kuppenheim – Unfallflucht

Beim Rangieren mit seinem Sattelzug in der Eichetstraße stieß am Montag kurz vor 12 Uhr der bislang unbekannte LKW-Fahrer gegen einen geparkten Citroen. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Uhr. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Sattelzuglenker unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gernsbach – Unfall beim Anfahren

Ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, fuhr am Montag gegen 18.45 Uhr in der Igelbachstraße ein Mercedes-Fahrer vom Straßenrand an. Hierbei übersah der Senior den von hinten heranfahrenden Motorradfahrer. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand.

Forbach – Außenspiegel abgefahren

Trotz einem deutlich hörbaren Knall fuhr am Montag gegen 16.45 Uhr ein Mercedes-Fahrer in der Landstraße unbeirrt in Richtung Raststatt weiter. Zuvor hatte er bei der Vorbeifahrt an einem Volvo dessen Außenspiegel beschädigt. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Durmersheim – Ohne Führerschein aber mit Alkohol

In der Blumenstraße war am Montag gegen 22.30 Uhr ein Motorradfahrer unterwegs, obwohl er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Eine aufmerksame Zeugin konnte den 59-Jährigen an der Weiterfahrt hintern und verständigte die Polizei. Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass der Zweiradfahrer mit über zwei Promille Alkohol unterwegs war, musste er zur Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden. Dort beleidigte er die Polizisten und zeigte sein Unverständnis für die durchgeführten Maßnahmen. Wie sich herausstellt war der Mann nicht nur betrunken unterwegs, er war zudem auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Gaggenau – Straßenverkehrsgefährdung, Zeugen gesucht

Mit einem blauen Chevrolet war am Montag gegen 11.20 Uhr eine Autofahrerin zwischen Ottenau und Sulzbach unterwegs. Durch ihre unsichere Fahrweise dürften andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Nachdem Beamte des Polizeireviers Gaggenau die Dame einer Kontrolle unterzogen, stellte sich heraus, dass sie mit weit über drei Promille Alkohol unterwegs war. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Wem ist der blaue Chevrolet auf der Kreisstraße 3705 aufgefallen oder wurde durch diesen gefährdet? Zeugen sollten sich bitte unter Telefon 07225-98870 melden.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa