POL-LB: Einbruch in Böblingen, Sachbeschädigung in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Aidlingen, Pkw-Brand in Holzgerlingen

18.05.2015 – 11:41

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Wohnhaus

Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich in der Nacht zum Sonntag Zutritt zu einer Hochparterrewohnung in der Stettiner Straße, indem er die Balkontür aufhebelte. Im Wohnungsinneren wurden sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertvollem durchsucht. Entwendet wurde vermutlich jedoch nichts. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031/13-2500 entgegen.

Sindelfingen: Pkw zerkratzt

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro richtete ein Unbekannter an, der am Sonntag zwischen 14:30 Uhr und 19:40 Uhr einen in der Schwertstraße geparkten Seat Leon beschädigte. Dabei zerkratzte der Täter die komplette rechte Fahrzeugseite. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, entgegen.

Aidlingen: Verkehrsunfallflucht

Obwohl er einen Schaden von 2.000 verursacht hatte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Samstag zwischen 14:00 Uhr und 14:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Tannenweg einen Audi beschädigte. Mutmaßlich war der Unbekannte beim Ausparken gegen den Wagen gefahren. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Holzgerlingen: Fahrzeugbrand

Mutmaßlich wegen eines technischen Defekts geriet am Sonntag gegen 14.45 Uhr in der Pfarrgartenstraße der Motorraum eines BMW in Flammen. Weil während der Fahrt Rauch in den Innenraum gelangt war, reagierte der 33 Jahre alte Fahrer rasch. Er hielt das Auto an, verständigte eine Anwohnerin und räumte sogleich mit seiner 28-jährigen Beifahrerin das Gepäck heraus. Die Feuerwehr Holzgerlingen, die mit drei Fahrzeugen und 27 Wehrleuten zu dem Brand ausrückte, konnte diesen schnell bekämpfen. Vorsorglich war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort. Ausgetretene Betriebsflüssigkeit wurde von der Feuerwehr gebunden. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa