POL-GS: PI Goslar (Seesen): 89-Jährige im Altenheim beraubt.

18.05.2015 – 16:53

Goslar (ots) – Am Donnerstag, 14.05.2015 (Himmelfahrt), zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, wurde eine 89 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung eines Altenheimes in der Hochstraße, von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und beraubt. Erbeutet wurden dabei u.a. zwei 2 Geldbörsen mit knapp einhundertzehn Euro Bargeld, persönlichen Ausweisdokumenten sowie ein Blutzuckermessgerät in einer schwarzen Kunststoffhülle.

Vor dem Raub fielen Zeugen zwei jüngere männliche Personen im Bereich der Seniorenwohnheime in „An den Teichen“ und „Fritz-Züchner-Straße“ auf, auf die die Täterbeschreibung des Opfers passen könnte.

Beide sollen ca. 20 Jahre alt und schwarz gekleidet gewesen sein. Auffallend seien die Westen der Täter. Einer habe dunkle Haare und einen Bart gehabt und sei ca. 180 cm groß gewesen. Der Zweite habe blonde Haare sowie einen Oberlippen- und Kinnbart getragen und sei etwas kleiner gewesen.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums an und/oder in der Nähe des Altenheims Personen, auf die die Beschreibung zutrifft, beobachtet haben, unter Umständen Angaben über die Identität der Täter machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa