POL-DO: Zeugin beobachtet Überfall auf eine Frau – Weitere Zeugen und Geschädigte gesucht

18.05.2015 – 17:02

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0751

Eine Zeugin hat am späten Abend des 26. Aprils beobachtet, wie im Bereich des Friedhofs an der Varziner Straße eine Frau offenbar Opfer eines Überfalls geworden ist. Die Polizei hat jedoch ein Problem: Bislang hat sich keine Geschädigte gemeldet, die an diesem Tag dort unterwegs war.

Die Zeugin hatte die Frau von ihrem Balkon aus beim Spaziergang mit einem Hund gesehen. Sie hielt sich auf dem Friedhofsgelände auf. Plötzlich, so ihre ersten Aussagen, seien zwei Personen aus unbekannter Richtung auf die Frau zugekommen, hätten sie festgehalten und in Richtung Theoderichstraße weggerissen. Nachdem die Zeugin die Polizei gerufen hatte, waren die drei Personen verschwunden.

Die Frau habe blonde Haare in Kinnlänge gehabt und sei mit einer roten Jacke bekleidet gewesen. Die beiden Unbekannten trugen Kapuzenpullover und hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen.

Um den Sachverhalt aufzuklären, sucht die Polizei nun nach Hinweisen: Haben Sie den Vorfall am 26. April ebenfalls beobachtet und können Hinweise zu Tatverdächtigen oder der Frau machen? Waren Sie an diesem Abend mit einem Hund in dem besagten Bereich unterwegs? Sind Sie dort Opfer einer Straftat geworden? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa