POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 18.05.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

18.05.2015 – 14:50

Heilbronn (ots) – HN- Frankenbach – Zerkratztes Auto

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich mittlerweile der Sachschaden an einem Auto, das offensichtlich mutwillig beschädigt wurde. Vor zirka zwei Wochen zerkratzte ein unbekannter Täter die rechte Seite des Fahrzeugs mit einem Schlüssel oder Ähnlichem. Vor einer Woche konnte eine Delle auf Höhe des Türgriffs der Beifahrertüre festgestellt werden. Am Sonntag wurde nun erneut das Auto, das in der Schulstraße, in Heilbronn-Frankenbach, am Fahrbahnrand abgestellt war, an der Beifahrertüre mit einer Delle beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 in Verbindung zu setzten.

HN – Böckingen – Unfallflucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Sonntag im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 10:00 Uhr bei einem Unfall in Heilbronn-Böckingen verursacht wurde. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den in der Mühlstraße geparkten PKW, der dadurch auf der linken Seite erheblich beschädigt wurde. Da rote Lackspuren am PKW des Geschädigten gefunden wurden, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen roten PKW handelte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 in Verbindung zu setzten.

Heilbronn – Einbruchsversuch

Unbekannte Täter hebelten im Tatzeitraum von Freitag, gegen 08:30 Uhr bis Sonntag gegen 19:00 Uhr, die Stahltüre zu einem Außenkeller an einem Gebäude in der Karl-Wulle-Straße in Heilbronn auf. Offensichtlich als die Täter bemerkten, dass vom Kellerraum keine Möglichkeit bestand weiter ins Haus zu gelangen, brachen sie den Einbruch ab und flüchteten ohne Beute.

Bad Friedrichshall – Blutentnahme verweigert

Am Sonntag kam es gegen 23:00 Uhr in einem Krankenhaus zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Polizeibeamten und einem 21-Jährigen Mann. Aufgrund eines voran gegangenen Verkehrsunfalls sollte dem offensichtlich unter Alkohol stehenden junge Mann eine Blutprobe entnommen werden. Mit dieser war er nicht einverstanden, zeigte sich uneinsichtig und wehrte sich gegen die Maßnahmen der Beamten. Die Situation konnte erst mit der Fixierung des Mannes auf dem Boden unter Einsatz aller vier Beamten beruhigt werden. Der 21-Jährige verblieb die Nacht im Krankenhaus.

Bad Friedrichshall – Kochendorf – Einbruchdiebstahl in Tennishalle

Bislang Unbekannte versuchten vergebens in der Nacht zum Sonntag das Küchenfenster und das Bürofenster der Tennishalle in Bad-Friedrichshall Kochendorf aufzuhebeln. Nach den missglückten Wuchtversuchen wurde das Bürofenster mit einem Stein eingeschlagen, so dass es sich von innen öffnen ließ. Die Büroräumlichkeiten wurden durchsucht und ein Beamer wurde entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 in Verbindung zu setzten.

Neckarsulm – Einbruchdiebstahl in Physiotherapie-Praxis

Bislang unbekannte Täter gelangen im Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Sonntag vermutlich über die Feuertreppe auf das Dach des Gebäudes in der Heilbronner Straße in Neckarsulm. Dort wurde ein Toilettenfenster aufgehebelt, durch das die Täter in die Praxis gelangten. Die Räumlichkeiten wurden nach möglichem Diebesgut durchsucht. Hierbei wurden verschlossene Schranktüren aufgebrochen und fünf Geldkassetten mit Bargeld entwendet. Die Praxis wurde vermutlich wieder über das Toilettenfenster verlassen.

HN – Böckingen – Einbruchdiebstähle aus mehreren Gartenanlagen

In der Nacht zum Sonntag wurden erneut mehrere Gartenanlagen von unbekannten Tätern aufgebrochen und durchsucht. Die Beute der Diebe bestand aus Getränken und Elektronikgeräten. In den vergangenen acht Wochen wurden rund 20 Einbruchsdiebstähle in den Gartenanlagen in und rund um Böckingen angezeigt. Zum Teil wurden in vergangenen Einbrüchen alkoholische Getränke wie Bier und Wein links liegen gelassen und lediglich die alkoholfreien Getränke gestohlen. Falls jemand in den vergangen Wochen bei Gartenanlagen im Bereich Heilbronn-Böckingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 in Verbindung zu setzten.

Offenau – Einbruchsversuch

Am Samstag, gegen 22:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Austraße in Offenau den Rollladen zum Schlafzimmerfenster der Bewohnerin hochzuschieben. Die Frau bemerkte dies und schlug gegen die Scheibe. Dadurch konnte sie die zwei schlanken und dunkel gekleideten Personen in die Flucht schlagen. Es wurden keine Schäden festgestellt. Sollte jemand im tatrelevanten Zeitraum im Bereich der Austraße zwei verdächtige Personen gesehen haben, wird gebeten, das Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 zu informieren.

Leingarten – Großeer Schaden, kleine Beute

Unbekannte Täter hebelten im Tatzeitraum von Samstag, gegen 12:00 Uhr bis Sonntag gegen 09:30 Uhr ein Fenster zum Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Augelbaumstraße in Leingarten auf und gelangten durch dieses ins Gebäudeinnere. Im Haus wurden abgeschlossene Zimmertüren ebenfalls aufgehebelt und alle Räume betreten und durchsucht. Entwendet wurde Münzgeld im Wert von zirka zehn Euro.

Heilbronn – Vorsicht Gaunerzinken

Am Mittwoch vergangener Woche, gegen 23:00 Uhr, wurde ein Ehepaar aus Heilbronn Im Gemmingstal hellhörig, als sie verdächtige Geräusche aus dem Garten hörten. Kurze Zeit später konnte eine Person erkannt werden, die durch das Fenster in das Wohnzimmer schaute und bei Erkennen des Ehepaares sofort verschwand. Ein paar Tage zuvor waren Personen am Gartentor der Eheleute und baten um Spenden. Der Ehemann lief an das Gartentor, dort war aber seltsamerweise niemand mehr. Bei der Begutachtung seines Hauses fand er an der Hauswand eine Art Gaunerzinken (Kreis mit zirka zehn Zentimeter Durchmesser mit der Bedeutung: wohlwollendes Haus). Diese werden oftmals von Einbrecherbanden angebracht, um Häuser nach Wohlstand und Beute zu kennzeichnen. Falls jemand an seinem Haus solche Markierungen oder Zeichnungen unbekannter Herkunft findet, sollte die Polizei verständigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa