POL-FR: Freiburg/Weingarten: 18-Jähriger von „Disco-Bekannten“ ausgeraubt – Zeugen gesucht

18.05.2015 – 14:26

Freiburg (ots) – Am frühen Samstagmorgen, 16.05.2015, wurde ein 18-Jähriger gegen etwa 2 Uhr von vier bislang unbekannten männlichen Tätern in Freiburg-Weingarten beraubt.

Der alkoholisierte Geschädigte wurde angeblich von vier Männern, die er im Laufe des Freitagabends in der Disco „Schneerot“ in der Freiburger Altstadt kennengelernt hatte, unter dem Vorwand des Besuchs einer weiteren Party in den Stadtteil Weingarten gelockt.

Zusammen mit den vier Unbekannten verließ der später Geschädigte gegen 01 Uhr die Disco und die fünfköpfige Personengruppe ging zu Fuß über die Escholzstraße in Richtung Weingarten beziehungsweise Haslach. Dort sei der 18-Jährige von den vier unbekannten Begleitern unter eine Brücke gezerrt, festgehalten, geschlagen und nach Wertgegenständen durchsucht worden. Die Männer entwendeten ihm neben persönlichen Dokumenten noch Bargeld sowie dessen Handy. Die genaue Tatörtlichkeit ist bislang nicht bekannt.

Als die Täter nach der Tat flüchten und über einen Zaun klettern wollten, habe der Geschädigte die Männer zurückhalten wollen und soll daraufhin erneut geschlagen worden sein.

Der 18 Jahre alte Mann erlitt durch die Tat Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

Einer der vier tatverdächtigen Personen soll dunkle, seitlich und am Hinterkopf rasierte Haare (Boxerschnitt) haben.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen des Vorfalles, die u.a. auch Aussagen über die bislang unbekannte Tatörtlichkeit treffen können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa