Hochwertige Fahrräder bei Einbruch gestohlen – Wer kann der Polizei Hinweise geben
BERNAU AM CHIEMSEE, LKR. ROSENHEIM. Rund 40.000 Euro waren die Fahrräder wert, die Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht auf Freitag, 15. Mai 2015, in ein Fahrradgeschäft in Bernau erbeuteten. Die Rosenheimer Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen in dem Fall und bittet um Zeugenhinweise.
Bemerkt wurde der schadensträchtige Einbruch am Freitagmorgen zu Geschäftsbeginn um 09.45 Uhr. Der oder die Täter hatten in der Nacht ein Fenster des Ladens an der Rottauer Straße aufgehebelt und waren so in die Geschäftsräume gelangt. Gezielt suchten die Einbrecher sich neun hochwertige Fahrräder und ein Rahmenset der Marken „Trek“ und „Yeti“ aus und nahmen diese mit. Der Beuteschaden dürfte bei rund 40.000 Euro liegen.
Die Ermittlungen in dieser Sache führt inzwischen die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim. Die Beamten hoffen, dass vielleicht Zeugen sachdienliche Hinweise geben können, gerade weil die Fahrräder ja mit einem oder mehreren Fahrzeugen abtransportiert worden sein müssten.
Wer hat im Tatzeitraum von Donnerstagabend, 18.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 09.45 Uhr, im Bereich des Fahrradgeschäftes an der Rottauer Straße 4a in Bernau verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter Tel. 08051/90570.
Quelle: Bayerische Polizei