POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

18.05.2015 – 12:03

Offenburg (ots) – Neuried – Auto überschlagen

Alleinbeteiligt kam am Sonntag gegen 9 Uhr eine Nissan-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie war auf der Autobahn A5 Höhe Neuried unterwegs, als sie ins Bankett geriet und anschließend eine Böschung hinunter stürzte. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug der 29-Jährigen mehrfach und die junge Frau wurde schwer verletzt. Zur medizinischen Versorgung musste sie ins Ortenauklinikum am Ebertplatz in Offenburg gebracht werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Offenburg, Elgersweier – Zuerst geklaut und dann verbrannt

Ein bislang Unbekannter hatte am Sonntagabend die Seitenscheiben eines Megane eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete er neben einer Handtasche auch einen Rucksack. Der Renault stand auf dem Parkplatz nach der Unterführung „Zum Großen Deich“. Noch während der Anzeigenaufnahme auf dem Polizeirevier Offenburg teilte ein Zeuge mit, dass er auf einem Feldweg im Bereich der Justizvollzugsanstalt ein kleines Feuer entdeckt habe. Es habe dort jemand versucht eine Handtasche zu verbrennen. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um die zuvor entwendete Tasche. Vom Bargeld, dem Rucksack und dem Täter fehlte allerdings jede Spur.

Prinzbach – Zu tief ins Glas geschaut

Mit zu viel Alkohol war am Sonntag gegen 23 Uhr ein Golf-Fahrer von Lahr kommend über den Schönberg in Richtung Prinzbach unterwegs. Als er von Beamten des Polizeireviers Haslach kontrolliert wurde, stellten diese schnell fest, dass der 59-Jährige zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht und erbrachte einen Wert von über einem Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa