Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Sachbeschädigungen
WEISSENSBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag begingen mehrere Jugendliche auf ihrem Nachhauseweg in Weissensberg mehrfach Sachbeschädigungen. Im Laufe des Sonntags hatten mehrere Geschädigte gemeldet, dass Türen, Verkehrsschilder und Hausmauern mit Farbe besprüht worden sind. Weiterhin wurden Mülltonnen und Blumenkübel umgeworfen und eine Parkbank beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Durch die anschließenden Ermittlungen wurden mehrere Tatverdächtige bekannt. Es handelte sich um eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie waren mit schwarzen Halstüchern vermummt unterwegs. Einer der Jugendlichen führte einen Baseballschläger mit sich. Wer weitere Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)
Unfallflucht
LINDAU. Am Sonntagnachmittag kam eine Frau auf die Dienststelle und zeigte an, dass sie am Freitagvormittag vor einem Supermarkt in der Von-Behring-Straße parkte und ihr während des Einkaufs jemand das Auto angefahren hatte. Die Beschädigung hatte sie erst am nächsten Tag zu Hause festgestellt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)
Pkw macht sich selbstständig
OPFENBACH. Am Sonntagmittag machte sich in Wigratzbad ein geparkter Pkw auf leicht abschüssiger Strecke selbstständig und prallte rückwärts gegen einen weiteren Pkw. Ursache dürfte eine nicht ausreichend angezogene Handbremse gewesen sein. Zudem war kein Gang eingelegt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Lindenberg)