Tresor in Supermarkt aufgeflext – Kripo bittet um Hinweise
SIEGSDORF, LKR. TRAUNSTEIN. Am gestrigen Sonntag, 17. Mai 2015, wurde bekannt, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende gewaltsam in einen Siegsdorfer Verbrauchermarkt eingedrungen waren und sich dort an einem Tresor zu schaffen machten. Mit einem Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe suchten die Einbrecher das Weite. Die Traunsteiner Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und hofft jetzt auf Zeugenhinweise.
Im Zeitraum nach Geschäftsschluss am Samstagabend gegen 21.00 Uhr und Sonntagnachmittag um 13.45 Uhr, waren Unbekannte in den Supermarkt in der Raiffeisenstraße eingedrungen. Sie brachen zuerst die Türe des Lieferanteneinganges auf und anschließend eine Bürotür. Drinnen flexten sie mit einem Trennschleifer einen Standtresor auf und erbeuteten daraus Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Die ersten Ermittlungen in diesem Fall übernahmen Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes (KDD), die weitere Sachbearbeitung führt inzwischen das zuständige Fachkommissariat. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Wer hat in der Zeit von Samstag, 16. Mai, 21.00 Uhr, bis Sonntag, 17. Mai, 13.45 Uhr, im Bereich des Verbrauchermarktes in der Raiffeisenstraße in Siegsdorf oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0861/98730 mit der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei