Motorradfahrer fährt gegen Geländewagen

Motorradfahrer fährt gegen Geländewagen

A70 / HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Einen gehörigen Schrecken bekam am Samstagvormittag ein 43-jähriger Fahrzeugführer, als ihm auf der Autobahn ein Motorrad ins Heck krachte. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei und kam in ein Krankenhaus.

Der 43-Jährige fuhr mit seinem Geländewagen auf dem rechten Fahrstreifen der A70 in Richtung Bayreuth. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Bamberg-Hafen krachte ein Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in das Heck seines Geländewagens und stürzte. Der Motorradfahrer schlitterte anschließend über die Fahrbahn, seine Maschine prallte in die Mittelleitplanke und blieb schließlich völlig beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 48-jährige Kradfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Geländewagens blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Rückstaus ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger erkannte das Stauende zu spät und fuhr in das Heck eines 52-jährigen. Hierbei wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand weiterer Blechschaden in Höhe von 20.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei