17.05.2015 – 12:09
Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den 16./17.05.2015
Nachbarstreitigkeiten
Ein Streit in der Nachbarschaft zwischen einem 35j und einem 39j Cloppenburger eskalierte. Aufgrund eines Missverständnisses wurden zunächst Eier gegen die Hauswand des 35j. geworfen. Darauf folgte ein tätlicher Angriff, der mit einer Abwehr mit Hilfe von CS-Gas beantwortet wurde. Die Streithähne wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. TZ. war der frühe Samstagmorgen. Der 35j. War der Meinung, dass sich sein 39j. Nachbar bei der Polizei über die Lautstärke einer Party beschwert habe.
Versuchter Fahrraddiebstahl
Ein 36j. Der im Landkreis Cloppenburg nach Arbeit sucht, hatte bereits am Mittag des 16.05.15 dem Alkohol so stark zu gesprochen, dass er bis zum frühen Abend zur Ausnüchterung in einer Polizeizelle bleiben musste. Nachdem er wieder entlassen worden war, hat er seinen Alkoholspiegel umgehend wieder aufgefüllt. Um 20:45 Uhr wurde er von Bürgern dabei gesehen, wie er versuchte am Cloppenburg Bahnhof ein Fahrrad zu stehlen. Als die Polizei ihn überraschte, hatte er bereits wieder 3,5 o/oo Atemalkohol. Da keine weiteren Ausfallerscheinung vorlagen wurde der Mitbürger auf den Heimweg gebracht.
Sachbeschädigung und Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 17.05.15, gegen 03:35 Uhr, sprachen Cloppenburger Bürger einen 28j. Fahrzeugführer aus Werlte an, um ihn von einen Fahrt mit einem Okw unter Alkoholeinfluss abzuhalten. Darüber erregte sich der 24j. Beifahrer so sehr, dass er den Pkw der Cloppenburg durch Tritte und abbrechen der Antenne beschädigte. Anschließend fuhren die Werlter mit ihrem Pkw davon. Eine gerufene Polizeistreife konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet antreffen. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, sollte von ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Gegen die Blutentnahme wehrte sich der Beschuldigte und leistete erheblichen Widerstand. Anschließend beleidigte er die eingesetzten Beamten .
Trunkenheit im Verkehr
Am 16.05.2015, gegen 21:20 Uhr, befuhr ein 40j Barßeler öffentliche Straßen in Saterland. Bei einer Kontrolle, die durch andere Verkehrsteilnehmer angeregt worden war, wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich zu tief in ein Bierglas geschaut hatte. Die Atemalkoholkonzentration lag bei 1,86o/oo. Die folge war eine Blutentnahme und der vorläufige Verzicht auf die Fahrerlaubnis.
Gefährliche Körperverletzung in Vechta
Gegen Mitternacht kam es in der Nacht zu Sonntag zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung an der Oldenburger Straße. Das Opfer, ein 26-jähriger Pole, der in Vechta wohnt, erlitt hierbei schwere Stich- und Schnittverletzungen am linken Wadenbein und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und operiert werden. Gleichzeitig konnte bereits ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Einbruch in Vechta
In der Zeit vom 16.05.15, 18.00 -16,05.15, 23.45 Uhr, Vechta, Amsterdamer Straße. Unbek. Täter hebelten eine verschl. Garagentür auf und gelangten so ins Wohnhaus. Hier wurden mehrere Räume durchsucht und Wertgegenstände entwendet.
Verkehrsunfall in Lohne – leichtverletzt –
Am 16.05.15, 14.17 Uhr. Eine 18 jäh. PKW Fahrerin verliert beim Verlassen des Kreisverkehrs Dinklager Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallt gegen ein Verkehrsschild und wird leicht verletzt, der PKW erleidet einen Totalschaden.
Hollander
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de