Beim Abbiegen Motorrad übersehen
KREUTH, LKR. MIESBACH. Am Samstagnachmittag, 16.05.2015, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem ein 60-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor.
Am Samstag, gegen 14.20 Uhr, kam es auf der B 307 bei Pförn, Gemeinde Kreuth, zu einem fatalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Ein 88-jähriger aus Rottach-Egern befuhr mit seinem VW die B 307 in südliche Fahrtrichtung und wollte auf höhe Pförn nach links abbiegen. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad, gesteuert von einem 60-jährigen Münchner. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde dabei unter ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Schwerverletzt wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Agatharied verbracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Die B 307 musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet.
Die Polizeiinspektion Bad Wiessee führt die Ermittlungen zum Unfallhergang. Unterstützung erfährt sie durch einen von der Staatsanwaltschaft München II beauftragten Sachverständigen.