Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Vorfahrt an Ampel missachtet
SONTHOFEN. Bei der Kreuzung in der östlichen Alpenstraße/Burgsiedlung kam es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau bog mit ihrem Pkw von der Burgsiedlung nach links in Fahrtrichtung Bad Hindelang ab. Die Ampelanlage blinkte mit Gelblicht. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw der von rechts kam und kollidierte mit diesem. Es entstand ein Sachschaden von 6.500,- Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. (PI Sonthofen)
Verunglückter Motorradfahrer
OBERJOCH. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B 308 Richtung Landesgrenze ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Motorradfahrer aus dem Breisgau fuhr von der Grenze in Richtung Oberjoch und geriet in einer Linkskurve zu weit in die Gegenfahrbahn. Dabei wurde er vom entgegenkommenden Pkw erfasst und weg geschleudert. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen werden. Die Pkw-Lenkerin erlitt nur einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro. Ein besonderer Dank gilt den vier Motorradfahrern, die an der Unfallstelle die Polizei und Rettungskräfte unterstützten. Sie halfen bei der Verkehrsregelung und unterstützten die Rettungskräfte in außerordentlichem Maße. (PI Sonthofen)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Auf dem Parkplatz des Gartencenters Kutter im Moos wurde am Donnerstag, den 14.05.15, zwischen 13.45 und 14.35 Uhr, ein roter Pkw, Opel Meriva, am vorderen rechten Kotflügel und der Beifahrertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 900,- Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 12.05.2015 wurde zwischen 17.50 Uhr und 18.00 Uhr in der Dornierstraße ein geparkter VW Golf beim Ausparken durch einen hellen Kleinwagen beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 500,- Euro.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und der Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt.
Der Zeuge hatte aber der Geschädigten seinen Namen nicht mitgeteilt. Wegen Nachfragen zum Unfallhergang wird der Zeuge gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909-2050, in Verbindung zu setzen. (VPI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. In der Weiherstraße wurde in der Zeit von Montag, 11.05.15, 17.00 Uhr, bis Dienstag, den 12.05.15, 10.30 Uhr, ein geparkter grauer Pkw, VW T5, an der Fahrertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.500,- Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)
Fußgänger angefahren
KEMPTEN. Freitagnacht kam es in der Kronenstraße zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein Pkw-Fahrer erfasste dabei einen Fußgänger und verletzte diesen glücklicherweise nur leicht. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten der Pkw-Fahrer und ein Begleiter des Verletzten in Streit. Als der Pkw-Fahrer davon fahren wollte, bemerkte er nicht, dass sich vor seinem Auto der jetzt verletzte Fußgänger befand. Dieser wurde von der Fahrzeugfront erfasst, fiel auf die Motorhaube und schließlich auf die Straße. Der Pkw-Fahrer verließ im ersten Moment unerkannt den Unfallort, stellte sich aber bereits nach kurzer Zeit bei der Polizei. Der genaue Sachverhalt muss nun anhand von Zeugenaussagen noch ermittelt werden. (VPI Kempten)
Unfall mit Motorradfahrer
WIGGENSBACH. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2376 bei Oberkürnach. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer gefolgt von zwei Motorradfahrern befuhren die Staatsstraße in Fahrtrichtung Leutkirch. Der Lkw-Fahrer wollte nach links auf ein Betriebsgelände abbiegen und setzte deshalb den Blinker. Als er abbog, setzte der 39-jährige Motorradfahrer dahinter zum Überholen an und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Lkw. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ravensburg geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Lkw-Fahrer und der Begleiter des verunfallten Motorradfahrers blieben unverletzt. (VPI Kempten)