POL-LB: BAB 81 Gem. Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht und Metallteil auf der Fahrbahn; Sachsenheim: PKW aufgebrochen; Ludwigsburg: schwerer Diebstahl; Bietigheim-Bissingen: Sachbeschädigungen

15.05.2015 – 16:44

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Freitag einen Unfall beobachten konnten, der sich gegen 06.50 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen ereignete. Eine 62 Jahre alte Mercedes-Lenkerin und ein bislang unbekannter LKW-Fahrer waren zunächst in Richtung Stuttgart unterwegs und verließen an der Anschlussstelle etwa zeitglich die Autobahn. Während die PKW-Fahrerin im weiteren Verlauf die linke Fahrspur der Überleitung zur Bundesstraße 10 nutzte, fuhr der Unbekannte auf der rechten Seite weiter. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah der LKW-Lenker den PKW der 62-Jährigen, als er, kurz bevor sich die Fahrbahnen der Überleitung von der Autobahn trennen, plötzlich ebenfalls nach links wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Frau daraufhin nach links aus, worauf ihr Mercedes gegen den Fahrbahnteiler prallte, dessen Teile hierdurch auf die Überleitung geschleudert wurden. Im weiteren Verlauf fuhr der PKW auf die Leitplanke auf, wurde nach oben katapultiert und flog über den Grünstreifen auf die rechte Fahrspur der Autobahn, wo das Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen kam. Der Unbekannte, der wohl mit einem roten LKW unterwegs war, setzte seine Fahrt indes in Richtung der B 10 Fahrtrichtung Korntal-Müchingen fort. Glücklicherweise wurde die 62-Jährige nicht verletzt. Ihr Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen bis etwa gegen 08.10 Uhr gesperrt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

BAB 81 / Korntal-Münchingen: Schrott auf der Fahrbahn

Mutmaßlich war es Schrott, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagmorgen auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach verlor. Gegen 05.40 Uhr jedoch wurde das größere auf der Fahrbahn liegende, orangefarbene Metallteil einer 30 Jahre alten Fiat-Lenkerin zum Verhängnis. Sie hatte das Hindernis wohl nicht gesehen. Als sie darüber hinweg fuhr, verkeilte es sich unter ihrer Stoßstange, worauf der PKW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Sachsenheim: PKW aufgebrochen

Zwischen Mittwoch 17.00 Uhr und Freitag 07.40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen PKW auf, der in der Besigheimer Straße abgestellt war. Indem sie eine Scheibe des VW einschlugen, war es ihnen möglich das Fahrzeug zu öffnen. Mutmaßlich durchsuchten sie im weiteren Verlauf mehrere Taschen, die sich im Innenraum befanden. Die Diebe ließen diese jedoch schließlich im Fahrzeug zurück und verschwanden ohne Beute. Die Höhe des Sachschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmer der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, entgegen.

Ludwigsburg: Einbruch in Betreuungseinrichtung

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag 17.45 Uhr und Mittwoch 07.10 Uhr in die Betreuungsräume für Schulkinder in der Fellbacher Straße ein. Die Diebe konnten sich, indem sie eine Eingangstür aufhebelten, Zutritt in das Objekt verschaffen und im Innern einen Schrank aufbrechen. Diesen durchsuchten die Einbrecher, wobei ihnen eine dreistellige Summe Bargeld in die Hände fiel. Im weiteren Verlauf versuchten sie auch gewaltsam die Verbindungstür zur Mehrzweckhalle zu öffnen, was ihnen jedoch misslang. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, sucht nun Zeugen.

Bietigheim-Bissingen: Sachbeschädigungen

Einen Sachschaden über etwa 3.000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, die zwischen Mittwoch 21.30 Uhr und Freitag 06.30 Uhr mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti begingen. Vermutlich mit schwarzem und grünem Farbspray besprühten die Unbekannten mehrere Bau- Container, die in der Bahnhofstraße aufgestellt sind. Darüber hinaus hinterließen sie auch Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf Verkehrszeichen und der Fassade eines Einkaufsmarktes in der Karl-Mai-Allee bzw. der Talstraße. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa