POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Schwere Körperverletzung in SHA, Historisches Stadttor von Langenburg beschädigt; Unfälle, Diebstähle, Sachbeschödigung und Brandstiftungen, Vermisster in Rosengarten

15.05.2015 – 16:36

Aalen (ots) – Rot am See: Unfall beim Ausparken

Ein 40 Jahre alter Fahrer eines VW Kombi beschädigte am Freitag, gegen 8.30 Uhr, beim Ausparken in der Straße „Zur Turnhalle“ einen parkenden Renault. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Gerabronn: Türe im Schulzentrum beschädigt

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend wurde im Schulzentrum in Gerabronn die äußere Glasscheibe der Doppelverglasung an der Eingangstüre zum Lehrerzimmer eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Crailsheim: Gartenzaun-Palisaden angezündet

Am frühen Freitagmorgen, zwischen 3 und 4 Uhr wurden mehrere Palisadenpfosten in der Straße „Am Welschen Brunnen“ angezündet. Der Besitzer entdeckte den Brand und löschte das Feuer selbst. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Crailsheim: Unfallflucht auf dem Holzmarkt

Nachträglich wurde angezeigt, dass am vergangenen Dienstag, 12. Mai 2015, auf dem Parkplatz Holzmarkt Süd ein Hyundai angefahren wurde. An dem Fahrzeug ist ein eingedrückter Kratzer, der sich von der Beifahrertüre bis an die hintere rechte Türe erstreckt, vorhanden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Fahrräder entwendet

In der Nacht zum Freitag wurden in der Mozartstraße zwei abgeschlossene Fahrräder entwendet. Es handelt sich um ein Damen-Mountainbike, Farbe weiß/grau/pink mit Federgabel und 21-Gang-Schaltung und ein Scott Trekkingrad, rot, im Gesamtwert von circa 500 Euro.

Rosengarten: Vermisster Mann gesucht und gefunden

Ein 71 Jahre alter Mann, der seit dem frühen Freitagmorgen aus Rosengarten-Tullau vermisst wurde, ist kurz nach 15 Uhr aufgefunden worden. Gegen 14.30 Uhr wurde in die Suche ein Polizeihubschrauber mit eingebunden. Der Mann wurde aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung auf Gemarkung Uttenhofen gefunden.

Schwäbisch Hall: Garagentor und Auto mit Hakenkreuz beschmiert

Zwischen Donnerstagnacht und Freitagmorgen wurden im Emmerweg an einem Garagentor ein Hakenkreuz mit einer weißlichen Substanz aufgetragen. Im selben Bereich wurde ein Auto ebenfalls mit einem Hakenkreuz beschmiert. Der Schaden ist aktuell nicht zu beziffern.

Langenburg: Stadttor beschädigt

Ein 59-jähriger Fahrer eines Muldencontainer-Lkw hatte am Freitag den Auftrag, im Stadtzentrum einen Container abzuliefern. Als er nach Auftragserledigung gegen 12.15 Uhr auf der Hauptstraße stadtauswärts fuhr, hatte er offenbar vergessen die Greifarme des Muldenkippers einzufahren. Beim erneuten Durchfahren des Stadttors von Langenburg, das lediglich eine Durchfahrtshöhe von 2,60 Meter hat, prallte der Lkw mit den hochgefahrenen Greifarmen gegen das Stadttorgemäuer. Dieses wurde hierbei erheblich beschädigt. Inwieweit nun die Statik des historischen Stadttors und die darauf befindliche Wohnung beeinträchtigt ist, wird derzeit durch einen hinzugezogenen Gutachter geprüft. Die Schadenssumme lässt sich somit derzeit noch nicht beziffern.

Schwäbisch Hall: Fahndung nach Täter für Körperverletzung

Wie bereits berichtet wurde am Morgen des Vatertags in Schwäbisch Hall ein 22 Jahre alter Mann im Zuge einer Schlägerei schwer verletzt. Sein Zustand ist aktuell stabil. Die Tat ereignete sich im Bereich der Ringstraße/Eduard-Schübler-Straße, unweit des Festgeländes des Vatertagsfestes. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall zum Ende des Festes, wobei eine Gruppe junger Männer auf den Täter traf. Es kam zu einer kurzen Meinungsverschiedenheit. Danach schlug der Täter unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des 22-Jährigen. Er fiel dadurch um und prallte mit dem Hinterkopf auf einen Schachtdeckel. Der Täter, der von den Begleitern des Opfers verfolgt wurde, flüchtete über die Eduard-Schübler-Straße in die Johann-Friederich-Chur-Straße und über ein freies Grundstück zurück auf die Ringstraße. Dort verlor sich seine Spur. Das Opfer war zunächst bewusstlos und kam ins Krankenhaus, wo schwere Verletzungen diagnostiziert wurden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Mitte 20, circa 1,80 Meter groß, unrasiert, schwarze, kurze Haare. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, vermutlich Türke. Er trug eine Jeans und eine helle, kurzarmige Oberbekleidung und eine schwarze Jacke. Hinweise erbittet die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/40

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa