Verdacht einer exhibitionistischen Handlung am Kinderspielplatz

Verdacht einer exhibitionistischen Handlung am Kinderspielplatz

PUCHHEIM, LKRS FÜRSTENFELDBRUCK.
Gestern Nachmittag trat ein 61-Jähriger Mann auf dem Kinderspielplatz am Fröbelweg möglicherweise als Exhibitionist auf. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet eine etwa 30 – 35 jährige Frau, die zur Tatzeit am Spielplatz war, sich bei der Kripo als Zeugin zu melden.

Gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr, befand sich ein 61-jähriger Puchheimer auf einer Parkbank sitzend auf dem Kinderspielplatz im Fröbelweg. Dabei beobachtete er die spielenden Kinder und vollführte unter seiner Hose eindeutig sexuell motivierte Handlungen.

Zu der Zeit befanden sich mehrere Eltern mit ihren Kleinkindern auf dem Spielplatz. Ein Vater, der sich ebenfalls mit seinem Kind auf dem Spielplatz befand, verständigte die Polizei, nachdem er von einer bislang namentlich nicht bekannten Frau, auf das Treiben des Mannes aufmerksam gemacht wurde.

Die verständigten Polizeibeamten der Inspektion Gröbenzell nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. In seiner Vernehmung bestritt dieser den vorgehaltenen Sachverhalt.

Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht jetzt zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts weitere Zeugen, insbesondere die junge Frau, die als erstes auf das Treiben des Tatverdächtigen aufmerksam wurde.
Die ca. 30 – 35 Jahre alte Frau, die sich mit ihrem Mann und zwei Kindern auf dem Spielplatz aufgehalten hatte, wird gebeten, sich bei der Kripo Fürstenfeldbruck persönlich oder unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei