15.05.2015 – 12:25
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Dörzbach: Fahrerflucht begangen
Am Donnerstagabend hat ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer in Dörzbach einen Audi A4 beschädigt und ist danach einfach weitergefahren. Er war gegen 17.20 Uhr auf der Rengershäuser Straße unterwegs. Als er an dem am Straßenrand geparkten Fahrzeug vorbeifahren wollte, kam Gegenverkehr und es wurde offensichtlich eng. Beim Weiterfahren streifte er deshalb mit seinem silbernen VW Golf den Audi, hielt hinterher an und besah sich den Schaden. Danach stieg er allerdings wieder in sein Auto ein und fuhr davon. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Zeugen informierten die Polizei. Entsprechende Ermittlungen nach dem Unfallverursacher laufen.
Mulfingen: Betrunkener Gast schlug Scheibe ein
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Mann am Mittwochabend in der Mulfinger Sportheimgaststätte. Nachdem er gegen 19.15 Uhr am Tisch eingeschlafen war, wurde es dem 53-Jährigen aufgrund des zu viel genossenen Alkohols übel. Außerdem pöbelte er die anderen Besucher an. Der Wirt setzte den unliebsamen Gast deshalb vor die Tür. Dies behagte dem Betrunkenen offenbar gar nicht, so dass er aus Wut darüber die Glasscheibe der Eingangstür eintrat. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Die alarmierte Polizeistreife brachte den Randalierer nach Hause. Eine Anzeige und die Gebühren für’s Heimbringen kommen auf ihn zu.
Künzelsau: Mutter und Tochter beim Diebstahl erwischt
In einem Künzelsauer Supermarkt wurde eine 17-Jährige am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, beim Ladendiebstahl erwischt. Die Jugendliche war dort mit ihrer Mutter unterwegs, um Einkäufe zu tätigen. Währenddessen ging sie in die Elektronikabteilung und nahm dort eine Handytasche aus der Auslage. Anschließend packte sie die Tasche aus und steckte sie ein. Die Verpackung legte sie in ein Regal zurück. Ihre 37-jährige Mama gab ihr dabei offenbar Deckung. Als die beiden Frauen an der Kasse nur ihre im Einkaufswagen befindlichen Waren bezahlen wollten, wurden sie von einem Marktmitarbeiter angesprochen. Dieser hatte nämlich ihr Handeln bemerkt und rief die Polizei. Gegen beide ergehen nun entsprechende Anzeigen.
Kupferzell: Vorfahrtsunfall
Ein Vorfahrtsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell. Gegen 9.20 Uhr wollte ein 64-Jähriger mit seinem Kleintransporter mit Anhänger von dort aus nach links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Heilbronn einbiegen. Offensichtlich übersah der Mann dabei den entgegenkommenden VW Golf einer 28-Jährigen. Die Frau konnte eine Kollision mit dem Lkw-Gespann nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde dabei niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro.
Ingelfingen: Vorrang missachtet
Auf der Bundesstraße 19 bei Ingelfingen hat eine Autofahrerin am Mittwochabend vermutlich ein bevorrechtigtes Fahrzeug übersehen. Die 54-Jährige wollte mit ihrem Smart gegen 17 Uhr nach links in Richtung Hermuthausen abbiegen. Dabei missachtete sie offenbar den Vorrang eines 19 Jahre alten BMW-Fahrers, der nach Zeugenaussagen, seinerseits mit relativ hoher Geschwindigkeit aus Richtung Künzelsau entgegenkam. Bei dem unweigerlich folgenden Zusammenstoß zwischen seinem BMW und dem Kleinwagen der Frau gab es glücklicherweise keine Verletzte. Allerdings entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.500 Euro.
Ingelfingen: Scheibe eingeworfen
An der Ingelfinger Georg-Fahrbach-Schule haben Unbekannte, vermutlich in der Nacht zum Mittwoch, eine Doppelglasscheibe beschädigt. Die Vandalen warfen die etwa 2 x 0,80 m große Scheibe zum Aufenthaltsraum mit einem Kieselstein ein und richteten einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Wer im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht hat, sollte sich bei der Polizei in Niedernhall, Telefon 07940 8294, melden.
Künzelsau: Raddiebe beschädigten Audi
Einen Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von fast 12.000 Euro haben Unbekannte, vermutlich in der Nacht zum Mittwoch, an einem auf dem Gelände eines Künzelsauer Autohauses in der Mergentheimer Straße abgestellten Audi A 7 hinterlassen. Die Täter hatten das Auto auf Pflastersteinen aufgebockt, um die Räder abzuschrauben. Dies gelang nur teilweise. Sie entwendeten ein 20-Zoll-Komplettrad, mit aufgezogenen Reifen der Marke Dunlop 265/35 R20, scheiterten jedoch dabei, auch die übrigen drei Räder abzumontieren. Durch den Diebstahlsversuch wurde der Audi jedoch erheblich beschädigt. Wer im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 2 Uhr bis 3.30 Uhr, etwas Verdächtiges in der Umgebung des Kfz-Betriebs bemerkt hat, sollte sich mit der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, in Verbindung setzen.
Bretzfeld-Schwabbach: Autofahrer mit Promille gestoppt
Bei einer Verkehrskontrolle wurde die Öhringer Polizei am Donnerstagabend in Bretzfeld-Schwabbach auf einen Autofahrer aufmerksam. Der 59-Jährige wurde angehalten und aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs, der von ihm ausging, zu einem Alco-Test gebeten. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Eine Weiterfahrt hatte sich für den Opel-Lenker deshalb erübrigt. Eine Blutprobe wurde von ihm erhoben. Eine Anzeige gegen ihn folgt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/