POL-FR: Weil am Rhein: Sattelauflieger schlitzt Auto auf; Polizeibeamte bei Einsatz bespuckt und beleidigt; Efringen-Kirchen: Frau beleidigt Polizeibeamte bei Unfallaufnahme; Einbruch im Industriegebiet

15.05.2015 – 12:04

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Sattelauflieger schlitzt Auto auf

Regelrecht aufgeschlitzt wurde ein geparktes Auto am frühen Freitagmorgen in Weil-Friedlingen. Kurz vor 5.30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Sattelzug die Blauenstraße. Offenbar war dem Fahrer nicht bewusst, dass die Laderampe des Aufliegers offen stand. Beim Abbiegen zur Schusterinsel schwenkte der Auflieger aus und die Laderampe traf einen geparkten VW. Dieser wurde aufgeschlitzt und taugt nur noch für den Schrottplatz. An der Rampe entstand nur geringer Schaden. Die Polizei zeigte den Lkw-Fahrer an und ließ ihn erst nach Schließen der Rampe weiterfahren.

Weil am Rhein: Polizeibeamte bei Einsatz bespuckt und beleidigt

Eskaliert ist ein Familienstreit in den frühen Morgenstunden des Freitags in Weil-Ötlingen. Um 2.30 Uhr stritt sich ein 35-jähriger Mann heftig mit Familienangehörigen. Grund war der übermäßige Alkoholkonsum des Mannes. Da der Streit nicht beigelegt werden konnte, rief man die Polizei. Den Beamten gelang es zunächst, die Gemüter zu beruhigen und die Beteiligten zum Aufsuchen getrennter Zimmer zu bewegen. Als die Streife wieder abrückte, kam der 35-Jährige nackt aus seinem Zimmer, rannte auf die Straße und stürzte. Die Streife kam zurück und nahm den Betrunkenen in Gewahrsam. Hierbei bespuckte und beleidigte der 35-Jährige die Beamten. Er sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Efringen-Kirchen: Frau beleidigt Polizeibeamte bei Unfallaufnahme

Nicht gut getan hat einer Frau ihre Trinkerei am Donnerstagnachmittag in Efringen-Kirchen/Istein. Trotz einiger Bier wollte die 44-Jährige mit ihrem Auto fahren, was eine Zeugin mitbekam und Polizeibeamte informierte, die gerade einen Unfall aufnahmen. Ein Beamter sprach die 44-Jährige an, die wenig zugänglich war. Trotzdem war sie bereit, zu Fuß nach Hause zu gehen. Beim Weggehen beleidigte sie zwei Beamte mit nicht druckreifen Worten und Gesten und handelte sich eine Anzeige ein. Damit war das Ganze noch nicht beendet. Offenbar ging die 44-Jährige nicht nach Hause und trank weiter. Kurz vor 20 Uhr torkelte sie nach Zeugenangaben zu ihrem Auto, setzte sich ans Steuer und fuhr davon. Die Polizei traf die stark alkoholisierte Frau in ihrer Wohnung an und nahm sie vorläufig fest. Die Dame musste sich einer Blutprobe unterziehen, ihren Führerschein abgeben und bekam eine weitere Anezeige.

Efringen-Kirchen: Einbruch im Industriegebiet – Täter flüchten vor anrückender Polizei

Zwei Einbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag im Industriegebiet Efringen-Kirchen aktiv. Sie drangen kurz vor Mitternacht über ein Bistro in die Räume einer Firma ein. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus, worauf die Polizei mit mehreren Streifen anrückte und das Gebäude umstellte. Anschließend wurde es durchsucht. Die Täter waren nicht mehr im Gebäude und spurlos verschwunden. Gestohlen wurde nichts, die Höhe des angerichteten Schadens ist nicht bekannt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa