15.05.2015 – 11:39
Offenburg (ots) – Ottersweier – Renitenter Bürger
Im Zuge von Streitigkeiten am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Straßburger Straße, sollte ein 23-Jähriger durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Dabei versuchte der alkoholisierte junge Mann die Beamten zu treten. Es mussten ihm deshalb Handschließen angelegt werden. Er beleidigte die Polizisten mit verschiedensten Kraftausdrücken. Weil sich der Mann bei dem Streit verletzt hatte, wurde er ins Kreiskrankenhaus Bühl eingeliefert. Mittlerweile hatte sich der junge Herr wieder etwas beruhigt und durfte nach der Behandlung im Beisein von Bekannten nach Hause gehen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung.
Ottersweier – Radfahrerin gestürzt
Mit ihrem Mountainbike kam am Donnerstag gegen 17.15 Uhr eine 74-jährige Radfahrerin auf einem Tankstellengelände in der Hauptstraße zu Fall. Ursächlich war die unachtsame Türöffnung einer 49-jährigen Golf-Fahrerin, die nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtete. Infolgedessen stieß die Radlerin gegen die Tür und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Varnhalt – Unfallflucht
Im Zeitraum von Donnerstag 10.30 Uhr bis 20 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Straße `Im Buchwinkel` zu einer Unfallflucht. Eine 18-Jährige kehrte zu ihrem schwarzen Peugeot 107 zurück und bemerkte einen Streifschaden im Bereich des rechten Radlaufes. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
A5/Baden-Baden – Auf leisen Sohlen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlitzten bislang unbekannte Täter die Planen von fünf Aufliegern auf ohne dabei etwas zu stehlen. Des Weiteren wurde in zwei Fällen insgesamt rund 300 Liter Dieselkraftstoff aus LKW-Tanks gestohlen. In einem weiteren Auflieger wurden die Täter fündig und entwendeten aus dem Frachtraum mehrere neuwertige Elektrogeräte. Ein Schaden konnte hier noch nicht beziffert werden. Die Lastwagen waren alle auf der Tank-und Rastanlage Baden-Baden geparkt. Die LKW-Fahrer schliefen während der Tat und bekamen nichts davon mit. Das Autobahnpolizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zu den zwei Taten auf der Tank-und Rastanlage Bühl besteht, wird noch geprüft.
A5/Bühl – Unerkannt entkommen
In der Nacht auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter circa 300 Liter Diesel aus einem Tank eines Sattelzuges. Darüber hinaus wurde an einem anderen Lastwagen die Plane aufgeschlitzt. Die Täter fanden im Lagerraum nichts Brauchbares und verschwanden ohne Diebesgut. Beide Fahrer parkten ihre Fahrzeuge auf der Tank-und Rastanlage Bühl und schliefen während der Tat.
A5/Baden-Baden – Drogenfahrt
Am Mittwochnachmittag wurde ein 24-jähriger Skoda-Fahrer auf der Tank-und Rastanlage Baden-Baden kontrolliert. Hierbei hatten die Beamten den Verdacht, dass der Autofahrer unter Drogeneinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe abgeben. Der junge Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung rechnen.
A5/Bühl – Von der Fahrbahn abgekommen
Ein Sachschaden von rund 4.000 Euro war die Bilanz eines Unfalls auf der A5 in Höhe Bühl. Eine 43 Jahre alte Benz-Fahrerin fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn Richtung Karlsruhe. Währenddessen wollte ein 32-jähriger BMW-Fahrer von der Einfädelspur auf die Autobahn in die gleiche Richtung fahren. Hierbei kam die Autofahrerin mit ihrem Mercedes nach rechts ab und touchierte den BMW. Infolgedessen übersteuerte die Fahrerin ihr Fahrzeug und kam auf dem linken Fahrstreifen in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der BMW M4 prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke und hielt danach auf der Einfädelspur an. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
/hof
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/