PD Zwickau – Plauen: Polizei klärt Straftaten auf

Inhalt
Plauen: Polizei klärt Straftaten auf

Verantwortlich: Jens Scholze

Stand: 15.05.2015, 12:30 Uhr


Ausgewählte Meldungen

Polizei klärt Straftaten auf


Plauen – (js) Ermittler des Plauener Polizeireviers konnten jetzt einer 27-jährigen Frau mehr als 20 Straftaten nachweisen. Im Zuge der Ermittlungen wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung bei der Tatverdächtigen mehrere EC-Karten und Ausweisdokumente aufgefunden, welche verschiedenen Diebeshandlungen zugeordnet werden konnten. Der Plauenerin werden zahlreiche Einbrüche, Diebstähle und Betrügereien zur Last gelegt, welche sie in den letzten fünf Jahren begangen haben soll. Außerdem hatte sie mehrfach Waren unter falschem Namen und falscher Adresse bestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ermittlungen wegen unerlaubten Drogenbesitzes laufen ebenfalls gegen die Frau.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen



Polizeikontrolle bringt Drogen und gestohlenes Handy zu Tage


Plauen – (js) Bei einer polizeilichen Kontrolle am Donnerstagabend auf der Pausaer Straße gab eine 28-Jährige auf Befragen der Beamten freiwillig ein Plastetütchen mit Marihuana heraus, welches sie in einer leeren Zigarettenschachtel im mitgeführten Rucksack versteckt hatte. Daraufhin wurde dieser durch die Beamten durchsucht und ein Handy aufgefunden, welches aus dem Einbruch in einen Pkw im August 2013 stammte und als gestohlen gemeldet wurde. Drogen und Handy wurden sichergestellt und Anzeige erstattet. Weitere Ermittlungen werden geführt.


 
Diebstahl aus Bahnwärterhaus


Rosenbach, OT Drochaus – (js) In der Oberpirker Straße sind am Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 18:55 Uhr unbekannte Täter gewaltsam durch die Eingangstür in das im Ausbau befindliche Haus eingedrungen. Im 1. Obergeschoss wurde aus einem Karton eine Schwengelpumpe im Wert von circa 50 Euro entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Körperverletzung


Pöhl, OT Möschwitz – (js) Nach einer verbalen Auseinandersetzung auf dem Wanderweg am Kletterwald zog am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr ein 20-jähriger Tatverdächtige ein Messer und hielt dieses an den Hals seines 16-jährigen Gegenüber. Dabei erlitt dieser eine leichte Schnittverletzung. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Anzeige wurde erstattet.


Containerbrand


Plauen, OT Kauschwitz – (js) Am Donnerstag entzündetenmittag Unbekannte An der Schöpsdrehe hinter dem TTM-Markt einen Metallcontainer in dem sich Teppichreste befanden. Die Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz. Nach deren Aussagen entstand keine Gefährdung für das Gebäude. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro.


Rucksack gestohlen


Plauen – (js) Am Mittwochabend wurde während einer Musikveranstaltung im Keller des Malzhauses am Alten Teich einem 26-Jährigen ein schwarze Rucksack mit grauem Flanellmuster der Marke „Burton“ gestohlen. Darin befanden sich eine schwarze Geldbörse mit Bargeld, persönliche Dokumente, eine Regenjacke sowie ein Pullover im Wert von circa 200.  Der Rucksack war neben dem Stuhl abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen 23:30 Uhr und Mitternacht.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Diebstahl von Teilen eines Lkw


Plauen – (js) Auf der Pausaer Straße in Höhe des Milchhofes entwendeten unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr aus den unverschlossenen Stauboxen am Tankauflieger eines italienischen Lkw Tankanschlüsse, Adapter und ein Starkstromkabel in einer Länge von circa 20 Metern. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei in Plauen nimmt Hinweise unter Telefon 03741/ 140 entgegen.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Motorradfahrer beim Bremsen gestürzt


Ellefeld – (js) Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 41-jähriger Mann auf der Hauptstraße mit seinem Krad Yamaha hinter zwei weiteren Krafträdern in Richtung Auerbach. An der Einmündung Bahnhofstraße bog ein Pkw nach links ab. Der Kradfahrer bremste deshalb und kam dabei ins Schlingern. In der Folge stürzte er und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Auto macht sich selbständig


Neukirchen/Pleiße, OT Lauterbach – (js) Weil eine 64-Jährige am Donnerstagmorgen  ihren Opel beim Abstellen auf der Bergstraße nicht richtig sicherte, machte sich der Wagen selbständig und rollte rückwärts los. Dabei touchierte der PKW einen Zaun und durchbrach dann einen weiteren Zaun und prallte gegen einen abgestellten Dacia. Die Schadensbilanz summiert sich auf 10.000 Euro.


15-Jähriger überzieht am Männertag


Wildenfels, OT Härtensdorf – (js) Mit leichten Blessuren endete die Männertagsparty für zwei 14-Jährige am Freitagmorgen nach 4 Uhr. Die Beiden hatten im Garten des 15-Jährigen gemeinsam gefeiert. Der Gastgeber soll nach zu viel Alkoholkonsum dann zu der fortgeschrittenen Stunde auf die beiden Jüngeren eingeschlagen haben. Beide flüchteten zu Fuß und informierten die Polizei.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Diesel aus LKW´s gestohlen


Glauchau – (js) Auf einem Firmengelände in Reinholdshain haben Unbekannte von mehreren LKW insgesamt rund 600 Liter Diesel abgelassen und gestohlen. Die Täter haben am Männertag zwischen 01:40 Uhr und 10:15 Uhr zugeschlagen.


 


 


 


Medieninformation [Download *.pdf, 94.15 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen