15.05.2015 – 10:21
Ludwigsburg (ots) – Großbottwar: Roller außer Kontrolle
Am Donnerstag ereignete sich gegen 16.50 Uhr in der Straße „Stich“ ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden über mehrere hundert Euro entstand. Während mehrere Gäste im Außenbereich eines Lokals saßen, wollte eine 51 Jahre alte Rollerfahrerin ihr Gefährt auf dem Parkplatz wenden. Als die Frau am Gashahn zog, tat sich jedoch mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts zunächst nichts. Erst beim dritten Versuch setzte sich der Roller in Bewegung, schnellte nun jedoch mit den beiden vorderen Zwillingsreifen nach oben in die Luft, drehte sich anschließend und fuhr nachdem Aufsetzen, obwohl die 51-Jährige noch bremste, gegen einen Tisch an dem mehrere Gäste saßen. Hierdurch wurden eine 33 Jahre alte Frau und die Fahrerin leicht verletzt.
BAB 81 / Freiberg am Neckar: Verkehrsunfallflucht
Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 17.00 Uhr eine Unfallflucht beobachten konnten, die sich zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war zunächst auf dem mittleren der drei vorhandenen Fahrstreifen unterwegs und wechselte im weiteren Verlauf wohl recht plötzlich nach links. Mutmaßlich übersah der Unbekannte hierbei einen 89-jährigen BMW-Fahrer, der seine 88 Jahre alte Frau mit an Bord hatte. Der Senior musste daraufhin stark abbremsen, was zur Folge hatte, dass der 18 Jahre alte Fahrer hinter ihm, der ebenfalls mit einem BMW und zwei 20- und 21-jährigen Beifahrern unterwegs war, trotz einer Vollbremsung auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 88-Jährige leichte Verletzungen. Während der Unbekannte, der eventuell einen weißen Ford Geländewagen mit Ludwigsburger Zulassung fuhr, seine Fahrt fortsetzte, waren die beiden BMW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Sachsenheim: PKW aufgebrochen
Trotz des Lärms der Alarmanlage ließen sich bislang unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 19.15 Uhr und 22.00 Uhr wohl nicht von davon abbringen einen schweren Diebstahl in der Wiesenstraße zu begehen. Die Diebe machten sich zunächst an einen abgestellten Mercedes heran und schlugen im weiteren Verlauf eine Scheibe des PKW ein. Anschließend griffen die Täter in den Innenraum des Wagens und entwendeten eine Handtasche daraus. In der Tasche befanden sich verschiedene persönliche Dokumente und eine Digitalkamera. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf einen dreistelligen Betrag belaufen. Es entstand ein Sachschaden über etwa 250 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, in Verbindung zu setzen.
Remseck am Neckar – Neckarrems: Fünfjähriger Radler leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein fünfjähriger Junge, der am Donnerstag gegen 14.15 Uhr in der Marbacher Straße in einen Unfall verwickelt war. Gemeinsam mit der seiner Familie war der kleine Radler zunächst im Amselweg unterwegs, der im Bereich vor der Marbacher Straße leicht abschüssig verläuft. Obwohl seine Mutter ihm noch zurief, dass er bremsen solle, konnte er sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr direkt vor den Wagen einer 52-Jährigen, die die Marbacher Straße befuhr. Der PKW erfasste das Kind, worauf es einige Meter nach vorne geschleudert wurde und anschließend auf den Asphalt stürzte. Der Junge wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/