Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>Einbrecher stiehlt fortwährend Bier
RIEDEN. Bereits mehrfach ist ein Unbekannter in den Bauwagen eingestiegen, der von den Riedener Jugendlichen als Treffpunkt benutzt wird. Dabei hat der Täter jeweils das Vorhängeschloss aufgebrochen und kistenweise Bier entwendet. Noch bevor die Jugendlichen die Polizei verständigten, versuchten sie, dem Bierdieb eine Video-Falle zu stellen. Dies gelang Ihnen auch und es liegen sehr gute Aufnahmen des Mannes vor. Er ist ca. 45 bis 55 Jahre alt und vom Typ her Osteuropäer. Er ist in Rieden vollkommen und unbekannt, muss sich aber in der Nähe aufhalten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Mit entgegenkommendem Pkw zusammengestoßen
MARKTOBERDORF. Am Vormittag des Feiertages überquerte ein 69-jähriger Autofahrer die Rauhkreuzung und wollte zwischen einer Ein- und Ausfahrt nach links auf einen Parkplatz an der Kaufbeurener Straße abbiegen. Er übersah einen entgegenkommenden Pkw einer 82-Jährigen. Beide Pkw stießen zusammen und es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Marktoberdorf)
Fensterscheibe eingeschlagen
MARKTOBERDORF. In der Nacht auf Freitag wurde gegen 02.50 Uhr an einem Geschäftshaus in der Poststraße die Fensterscheibe eines Abstellraumes eingeschlagen. Ein Anwohner sah eine männliche Person mit einer zwei Meter langen Stange im Birkenweg davonrennen. Die Sofortfahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Öffnung wurde mit einer Verschalung geschlossen. Weitere Hinweise auf den Täter, der einen Schaden von ca. 600 Euro verursachte, werden unter Tel. 08342/96040 erbeten.
(PI Marktoberdorf)
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
KAUFBEUREN. In der Osterhofstraße wurde am 13.05.2015 im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr ein parkender Pkw angefahren. Der Täter flüchtete. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)
Alkoholfahrt
KAUFBEUREN. In der Nacht vom 14.05.2015 auf 15.05.2015 wurde eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle in Germaringen unterzogen. Bei der Kontrolle konnte durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von über 0,5 Promille. Die Dame erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte.
(PI Kaufbeuren)
Mountainbiker schwer verletzt
NESSELWANG. Am Vatertag war gegen 18:15 Uhr eine Gruppe Mountainbiker auf dem Wirtschaftsweg der Haslacher Alpe talwärts Richtung Reichenbach unterwegs. Alle hatten ausreichend Abstand. In einer langgezogenen 90° Rechtskurve kam einer der Fahrer auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach links vom Weg ab, fuhr in den Wald und blieb glücklicherweise unverletzt. Der nachfolgende Fahrer kam ebenfalls vom Weg ab und „stach“ hierbei mit dem Vorderrad in einen Graben ein und stürzte schwer. Der 40-jährige Fahrer fiel über den Lenker und landete mit dem Kopf voraus in der Wiese. Trotz allem hatte der Mountainbiker noch Glück im Unglück. Der Fahrradhelm und die relativ weiche Landung in der Wiese verhinderten erheblich Schlimmeres. Der Radler kam dennoch mit schweren Gesicht- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus Pfronten. Der Anprall mit dem Fahrrad im Graben war so heftig, dass sogar der Rahmen am Mountainbike brach. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.
(PSt Pfronten)