Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Gravur-Aktion der Wasserschutzpolizei Lindau
LINDAU. Aufgrund der zunehmenden Eigentumskriminalität rund um den Wassersport bietet die bayerische Wasserschutzpolizei die Möglichkeit, Außenbordmotoren sowie wertvolles Bootsinventar dauerhaft mit eine individuellen Nummer gravieren zu lassen. Die Aktion der WSP Lindau findet in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei-Zentralstelle Schwabach am Samstag, 13.06.2015, 10.00 – 15.00 Uhr in 88131 Lindau, Hafen Zech, statt.
(PI Lindau)
Fahrradunfall
LINDAU. Am Donnerstagnachmittag wollte eine 76-jährige Radfahrerin vom Roßweidweg in die Reutiner Straße abbiegen. Weil sich auf der Reutiner Straße noch ein Pkw näherte, musste die Radlerin anhalten. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau eingeliefert werden.
(PI Lindau)
Versuchter Einbruchsdiebstahl
WEILER. Im Zeitraum vom 13.05.2015 19.30 Uhr – 14.05.2015 05.45 Uhr hebelte ein unbekannter Täter eine Türe zum Büro einer Käserei in Bremenried auf. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Personen die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)
Gegen Laternenmast gefahren
HERGATZ. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer die Salzstraße in Wohmbrechts, als er aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Laternenmasten fuhr. Durch den Aufprall zog sich der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen zu. An der Laterne und an dem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 3000 Euro.
(PI Lindenberg)
Folgenschwerer Verkehrsunfall
OPFENBACH. Am frühen Donnerstagabend befuhr ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer die B 32 von Opfenbach kommend in Richtung Wigratzbad. In einer leichten Linkskurve geriet er schließlich aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Anschließend stieß er frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Durch den Zusammenstoß zog sich eine Person schwere Verletzungen zu. 4 weitere Personen wurden mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden mittels Rettungswagen und 3 eingesetzter Rettungshubschrauber auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 35.500 Euro. Die B 32 war aufgrund der Erstversorgung der Verletzten und der anschließenden Unfallaufnahme für 90 Minuten komplett gesperrt. Die Feuerwehren Opfenbach, Heimenkirch und Lindenberg waren mit etwa 60 Mann im Einsatz. Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei Lindenberg eine Frau, die möglicherweise wichtige Angaben zum Unfallhergang machen kann. Die Frau ist ca. 55 Jahre alt und war mit einem hellen Fiat zur Gebetsstätte in Wigratzbad unterwegs. Die Frau wird daher gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)
Schlägerei während der Musiknacht
LINDENBERG. Während der Musiknacht auf den gestrigen Donnerstag kam es im Zeitraum von 00.30 Uhr – 01.00 Uhr im Bereich des Stadtplatzes zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern. Durch die Schlägerei erlitten zwei Männer Verletzungen und mussten sich am nächsten Tag im Krankenhaus Lindenberg in ärztliche Behandlung begeben. Einer der Beteiligten erstattete schließlich im Nachgang Strafanzeige bei der Polizei. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Tatablauf machen, werden Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Schlägerei geben können gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)