Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Vater vor Trunkenheitsfahrt bewahrt

BAD WÖRISHOFEN. Am gestrigen Donnerstagabend wurde gegen 22 Uhr die Polizei von einem Gastwirt verständigt, dass ein stark angetrunkener Mann noch mit seinem Kraftrad an der Siemensstraße wegfahren wolle. Eine Polizeistreife konnte den 47-jährigen „Vatertagsausflügler“ noch auf dem Parkplatz stellen, bevor er seinen Roller benutzen konnte. Nach eindringlicher Belehrung machte der Mann sich schließlich ohne Roller auf den Heimweg, die Polizisten hatten ihm vorsorglich aber auch noch die Fahrzeugschlüssel abgenommen und sichergestellt.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an Pkw

BAD WÖRISHOFEN. Von Mittwoch auf Donnerstag, 13.05.2015/14.05.2015, wurde von einem geparkten Fahrzeug auf der Kemptener Straße der rechte Außenspiegel abgerissen. Der gleiche Fahrzeugspiegel wurde bereits im September vergangenen Jahres abgerissen. Auch hier parkte das Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800 zu wenden. (PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde kurz nach Mitternacht eine 53-jährige Autofahrerin aus Memmingen dabei beobachtet, wie sie mehrfach versuchte einzuparken. Sie rangierte dabei auf eine Wiese und stieß bei ihren Versuchen beinahe gegen parkende Autos und einen Pfosten. Die Frau konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte in ihrer Wohnung angetroffen werden. Da sie unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
(PI Memmingen)

Fahrradsturz

MEMMINGEN. Am Donnerstagabend rutschte ein 55-jähriger Mann mit seinem Fahrrad im Stadtpark beim Bremsen auf einer am Boden liegenden Plastiktüte aus und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die im Klinikum Memmingen versorgt werden mussten. Der Mann hatte außerdem einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille, was eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich ziehen wird.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei