14.05.2015 – 12:09
Konstanz (ots) – Wangen
Auf der A 96 ist am Mittwochabend im Bereich der Anschlussstelle Wangen-Nord ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Ein 22-jähriger Daimler-Fahrer befuhr gegen 19.45 Uhr die A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam der junge Mann kurz vor der Abfahrt Wangen-Nord mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen kollidierte das Fahrzeug mit einem Hinweisschild. Anschließend überschlug sich das Auto. Der 22-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen. An dem Daimler entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am Mittwochmorgen in Leutkirch schnell geklärt werden. Ein Zeuge beobachtete gegen 10.00 Uhr in der Eschachstraße, wie der Fahrer eines Daimler-Benz rückwärts aus einem Parkplatz ausparkte und hierbei ein anderes abgestelltes Auto touchierte. Der Unfallverursacher bemerkte offenbar den Streifvorgang, stieg aus seinem Fahrzeug aus und inspizierte das geparkte Auto. Anschließend stieg er jedoch wieder in seinen Daimler-Benz ein und fuhr weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Flüchtenden ablesen und über Notruf der Polizei mitteilen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallverursacher im Stadtgebiet von Leutkirch festgestellt und angehalten werden. Dank des aufmerksamen Zeugen bleibt nun dem Halter des angefahren Autos erspart, dass er auf einem Schaden von über 1000 Euro sitzen bleibt.
Leutkirch
Müllcontainer mit Luftantrieb
Die Gewitter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben einen Müllcontainer in Leutkirch in Bewegung gebracht und in eine Schaufensterscheibe rollen lassen. Ein Müllcontainer war in der Bachstraße in einem abschüssigen Hinterhof abgestellt. Hierbei war der Container nicht durch die Feststellbremsen gesichert. Durch den starken Gewitterwind wurde der Container gegen 22.45 Uhr in Bewegung gesetzt. Dieser rollte dann auf der abschüssigen Strecke in die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts. Durch den Aufschlag splitterte die Scheibe vollständig und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch mit Spanplatten verschlossen werden. Weitere nennenswerte Gewitterschäden wurden nicht gemeldet.
Wangen
Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Eine E-Bike-Lenkerin ist am Mittwochnachmittag in Wangen gestürzt und verletzt worden. Ein Ehepaar befuhr mit seinen E-Bikes gegen 16.20 Uhr die Wittwaisstraße in Richtung Ravensburger Straße. Am Ende der Wittwaistraße wollte die 63-jährige Radlerin auf den Gehweg fahren, um dort die Fahrt auf dem Radweg in Richtung Herfatz fortzusetzen. Hierbei stürzte die Frau und wurde leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bereich Ravensburg / Weingarten
Betrug -Enkeltrick-
Der Polizei wurden im Verlauf des Mittwochs mehr als zehn Fällen des sogenannten Enkeltricks im Raum Ravensburg und Weingarten mitgeteilt. Hierbei versuchten sowohl männliche als auch weibliche Anrufer überwiegend ältere Mitbürger zur Zahlung von hohen Bargeldbeträgen zu bewegen. Hierbei gaben die Anrufer überwiegend an, Bekannte oder Verwandte der Angerufenen zu sein und dringend Geld zu benötigen. Oft wurde vorgegeben, das Geld für den Kauf von Häusern oder Wohnungen zu benötigen, um eine Vertragsstrafe zu vermeiden. In einigen Fällen wurden auch andere Notlagen vorgegeben. Während in den oben genannten Fällen die Angerufenen den Betrug erkannten, wurde eine 89-Jährige aus einem Seniorenheim in Ravensburg Opfer dieser Betrugsmasche. Die Frau bekam im Verlauf des Tages einen Anruf einer weiblichen Person, welche sich als Tochter der Seniorin ausgab, die dringend Geld benötige. Im Verlauf des Gesprächs gelang es der Täterin die Frau zu überzeugen, ihr gesamtes Vermögen in Höhe von 30.000 Euro von der Bank abzuheben und einem unbekannten Mann zu übergeben. Ferner überzeugte die Täterin die Dame noch davon, ihren wertvollen Schmuck als zusätzliche Sicherheit mitzugeben. Erst als sich die wirkliche Tochter wie jeden Abend bei der 89-Jährigen meldete, wurde der Fall bekannt.
Ravensburg
Körperverletzung vor Diskothek
Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Gästen und Türstehern ist es Donnerstagnacht vor einer Diskothek in Ravensburg gekommen. Zwei 46 und 34 Jahre alten Männern wurden durch die Türsteher der Zutritt zu einer Diskothek in der Escher-Wyss-Straße verwehrt. Nach einer hitzigen Diskussion zwischen den Parteien entfernten sich die beiden Männer. Hierbei machte der 46-Jährige zu seinem jüngeren Begleiter eine Bemerkung, welche ein 37-jähriger Türsteher als Beleidigung ihm gegenüber auffasste. Der Türsteher griff daraufhin den 46-Jährigen an und schlug diesen zu Boden. Dieser wiederum ergriff auf dem Boden den Teil einer Holzpalette, richtete sich wieder auf und schlug damit auf den Türsteher ein. Über den genauen Geschehensablauf machen beide Parteien unterschiedliche Angaben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/