Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Einbruch in Recyclingfirma

BUCHLOE. Drei maskierte Täter brachen in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in ein Bürogebäude einer Recyclingfirma im Buchloer Westen ein. Zunächst schnitten sie ein Loch in den Zaun des Firmengeländes und schlugen dann im Anschluss ein Fenster des Verwaltungsgebäudes ein. Als sie das Innere durchsuchten lösten die Männer Alarm aus und konnten kurz vor Eintreffen mehrerer Polizeistreifen unerkannt fliehen. Die örtliche Fahndung mit Einsatz eines Diensthundeführers verlief negativ. Am und im Gebäude entstand nur Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. (PI Buchloe)

Ladendiebstahl

LECHBRUCK. Am Mittwoch wurde ein ausländischer Mitbürger bei einem Diebstahl beobachtet. In einem Verbrauchermarkt in Lechbruck entfernte er von einem Kleidungsstück das Etikett und steckte es in seine Hosentasche. Der Dieb wurde von einem Mitarbeiter gestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (PI Füssen)

Fahrraddiebstahl

FÜSSEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein versperrtes Herrenmountainbike in der Theresienstraße. Das weiß-rosa Fahrrad der Marke Lapierre, Raid 100 wurde zuvor, zusammen mit anderen Rädern, an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Hinweise die zum Verbleib des Fahrrads führen könnten, bitte an die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0. (PI Füssen)

Fahrradfahrerin mit E-Bike gestürzt

FÜSSEN. Am 13.05.2015 kam eine 79-jährige aus Füssen stammende Frau beim Fahrradfahren alleinbeteiligt zu Sturz. Die Frau wollte vor einem Kreuzungsbereich anhalten, betätigte die Bremsen jedoch zu stark und kam zu Fall. Die Frau war vor Ort noch ansprechbar, kam jedoch mit einer Verletzung des linken Oberschenkelhalses in das Krankenhaus Füssen. Dort wird sie vermutlich auch noch einige Tage stationär behandelt werden müssen. An dem Fahrrad entstand kein Schaden. Einen Helm trug die Frau zum Unfallzeitpunkt nicht. (PI Füssen)

Fenster in Schule eingeschossen

KAUFBEUREN. In der Nacht von vergangenen Samstag auf Sonntag wurden an einer Schule im Haken zum wiederholten Male Oberlichter über den Fenstern beschossen und dadurch beschädigt. Zeugen haben die Einschüsse gehört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 €. Weitere sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am 11.05.2015 wurde im Stadtgebiet Kaufbeuren ein weißer Kleinwagen vorn rechts am Kotflügel angefahren. Als mögliche Tatorte kommen der Schrebergartenparkplatz an der Bahnhofstraße, der Parkplatz eines Supermarktes in der Mauerstettener Straße oder die Kösliner Straße in Frage. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 €. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am 13.05.2015, gegen 16:05 Uhr, kam es auf der B12, Höhe Parkplatz Hirschzell zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausscheren zum Überholen übersah ein 40-jähriger Autofahrer den überholenden 23-jährigen Motorradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam und der Motorradfahrer in die links befindliche Grünfläche abgedrängt wurde. Laut Angaben des 23-jährigen Motorradfahrers befand sich dieser vermutlich im toten Winkel des Pkw-Fahrers. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 EUR. (PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am 13.05.15, um 18.00 Uhr, entwendete ein 41jähriger Mann in einem Kaufbeurer Verbrauchermarkt Getränke im Wert von 9,12 Euro. Er wurde dabei vom Detektiv beobachtet und nach der Kasse angesprochen. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. (PI Kaufbeuren)

Eine Verletzte bei Unfall zwischen zwei Radfahrern

MARKTOBERDORF. Am Mittwochnachmittag gegen 17:15 Uhr wollte auf dem Radweg in der Schwabenstraße ein 17-jähriger Radler eine vorausfahrende 47-jährige Radlerin rechts überholen, diese bog aber in diesem Moment nach rechts in eine Hofeinfahrt ab und beide prallten zusammen. Die Frau wurde dabei verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)

12-jähriger verletzt sich beim Feuermachen.

MARKTOBERDORF. Am Mittwoch wollte gegen 20:00 Uhr ein 12-jähriger in einem Ofen ein Feuer entzünden, zu diesem Zeitpunkt befand er sich allein zu Hause. Als er zum Anzünden Benzin benützte, geriet seine Hand in Brand, der 12-jährige rannte daraufhin in den Garten und tauchte die Hand in eine Regenwassertonne, die daraufhin genauso wie die darüber befindliche Regenrinne ebenfalls in Brand geriet. Schließlich verständigten Nachbarn die Rettungskräfte. Der 12-jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verbrennungen, am Haus entstand Sachschaden. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei