Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Versuchter PKW-Aufbruch

LINDAU. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Achstraße versucht eine Pkw-Scheibe aufzuhebeln, um ins Wageninnere zu gelangen. An dem geparkten Pkw wurde mittels Hebelwerkzeug die rechte hintere Seitenscheibe angegangen. Durch das Hebeln zersprang die Scheibe. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Höchstwahrscheinlich wurde der Täter gestört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 650 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall

WEISSENSBERG. Am Mittwochvormittag wollte eine Pkw-Fahrerin in Fahrtrichtung Lindau in Rothkreuz links abbiegen und übersah einen entgegenkommenden Pkw. Beim Abbiegen kam es dann zum Zusammenstoß. Der Anstoß löste bei dem entgegenkommenden Pkw die Airbags aus. Die 43 jährige Fahrerin dieses Pkw´s erlitt leichte Rippenprellungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei