POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Bützfleth

13.05.2015 – 19:20

Medium 0 von 4 (4 Bilder)
  • POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Bützfleth
  • POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Bützfleth
  • POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Bützfleth
  • POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Bützfleth

Stade (ots) – Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:30 h in Stade-Bützfleth auf der Landesstraße 111 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Ein 61-jähriger Fahrer eines Toyota-Kleinbusses wollte von einer Nebenstraße an der Einmündung Götzdorfer Straße aus Bützfleth kommend über die L 111 fahren und übersah dabei offenbar einen aus Richtung Stade in Richtung Bützfleth fahrenden 22-jährigen Fahrer eines Audi-Cabriolet.

Der Audifahrer konnte einem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge kollidierten auf der Landesstraße.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug über die Verkehrsinsel auf die entgegen gesetzte Fahrspur und in den dortigen Seitenraum geschleudert.

Der Toyotafahrer konnte seine Fahrertür nicht mehr öffnen und musste von den alarmierten Feuerwehrleuten aus Bützfleth und vom Zug 1 der Feuerwehr Stade aus seiner Lage befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt wurde er vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert. Auch der Fahrer des Audi erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Toyotabus wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Audi trug ebenfalls schwere Schäden davon. Durch das Überfahren der Verkehrsinsel riss der dortige Verkehrsmast mit der kompletten Beschilderung ab und schleuderte in den Seitenraum.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die L 111 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr konnte mit Hilfe der Feuerwehr durch Bützfleth örtlich umgeleitet werden, es kam zu Behinderungen.

Fotos vom Unfall in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa