13.05.2015 – 14:59
Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Alkoholsünder kontrolliert
Am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Autofahrer von Zwickgabel nach Schönmünzach. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkomat-Test blies er über 2,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Darüber hinaus erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Freudenstadt: Radfahrer stürzte – leicht verletzt
Am Dienstagabend, gegen 20:15 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Radfahrer den Gehweg der Friedrich-List-Straße. In einer leichten Rechtskurve kam der alkoholisierte Mann zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Als eine Streife des Reviers kurze Zeit später an der Unfallstelle eintraf, lag der 38-Jährige auf dem Gehweg und schlief. Gegenüber den Beamten räumte der Mann ein, zuvor Drogen konsumiert zu haben. Bei dem 38-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Freudenstadt: Diebstahl aus Neubau
Im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen wurden in der Feilenhauerstraße aus einem Neubau mehrere Baumaschinen und Baumaterialien entwendet. Der Diebstahlschaden dürfte sich auf ca. 2.500 bis 3.000 Euro belaufen. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.
Dornstetten: Bewusstsein verloren – Unfall
Am Dienstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kam der Fahrer eines Mercedes Viano in der Sulzer Straße links von der Fahrbahn ab. Der Mann streifte mit seinem Fahrzeug eine kleine Mauer, wurde dabei nach rechts abgewiesen, überquerte die Sulzer Straße und prallte schließlich mit der rechten vorderen Fahrzeugecke gegen einen quer zur Fahrbahn in einer Hofeinfahrt stehenden Pkw. Gegenüber den Polizeibeamten erklärte der Mann, dass er für einen kurzen Moment das Bewusstsein verlor habe und deshalb von der Fahrbahn abgekommen sei. Gegen den 68-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
Horb: Vorfahrtsunfall
Eine 19-jährige Golffahrerin beabsichtigte am Dienstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, von der Bergstraße in die Freudenstädter Straße einzufahren. Dabei übersah die junge Frau einen von rechts kommenden Omnibus. Es kam zur Kollision. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Horb: E-Bike entwendet
Am frühen Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter in der Hafnerstraße ein E-Bike der Marke McKenzie HQ 28 im Wert von mehreren Hundert Euro. Das E-Bike war an einen am Wohnmobil angebrachten Fahrradanhänger montiert. Möglicherweise kommt für den Diebstahl der Fahrer eines Pkws infrage, der am Montagmorgen gegen 03:00 Uhr vor dem Anwesen gesehen wurde. Ein zweites am Radhänger angebrachtes E-Bike wurde nicht entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Horb, Tel. 07451/96-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/