Wohnhausbrand – Zeugenaufruf

Wohnhausbrand – Zeugenaufruf

DRACHSELSRIED, LANDKREIS REGEN. Wie bereits am Montag (11.05.2015) berichtet, brannte in Drachselsried ein Wohnhaus ab. Im Rahmen der Ermittlungen, die derzeit in alle Richtungen geführt werden, wurde nun bekannt, dass es Zeugen geben könnte.

Erste Meldung

Wohnhaus abgebrannt »

Nach dem Brand eines zweistöckigen Wohnhauses ermittelt die Kriminalpolizei Deggendorf derzeit in alle Richtungen. Die Schadenshöhe wird weiterhin auf etwa 150.000 Euro geschätzt.
Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Ein Brandfahnder der Landeskriminalamtes wurde zugezogen. Bei den Ermittlungen vor Ort konnten Hinweise auf einen möglichen Zeugen, als auch auf eine verdächtige Person in Erfahrung gebracht werden.

Die Kriminalpolizei Deggendorf bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Personen:

Zur Tatzeit wurde in der Nähe des Brandobjektes ein junger Mann gesehen, der von dort kurz nach dem Aufheulen der Feuerwehrsirene wegging und in einen in ca. 300 Meter Entfernung abgestellten Pkw stieg. Dieser Mann wird als Zeuge dringend gesucht. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat blonde Haare und war dunkel gekleidet. Der Mann sowie Zeugen, die Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Deggendorf in Verbindung setzten.

Weiterhin wird um Hinweise auf eine männliche, ca. 1,90 Meter große, dunkel gekleidete Person gebeten, welche sich bereits Wochen vor dem Brand im Bereich des Brandobjektes aufgehalten haben soll. Die Person hat kräftige Statur und einen Bauchansatz. Der Mann soll unter anderem durchdie Fenster in das benachbarte Gebäude geschaut haben. Hinweise hierzu nimmt ebenfalls die Kripo Deggendorf entgegen.

Erreichbarkeit der Kriminalpolizei Deggendorf: 0991 / 3896 – 0.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Frank Schlenz, PHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 13.05.2015 um 15:00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei